Problem von Luise - 15 Jahre

Busenscherzen!

hallo!
ich habe ein bisschen probleme mit meinem busen...
es ist ja normal, dass er wehtut wenn man z.b. da rein geboxt wird. also er ist empfindlicher als man andere köperteile.. aber ich habe immer so phasen, da sind die EXTREM empfindlich! da muss ich nur ganz leicht dran kommen und dann durchzugt mir so ein stechender schmerz durch den busen. vorallem die brustwarzen sind dann empfindlich... das ist sehr störend, denn es tut auch schon weh, wenn mein freund mich richtig drückt. es ist halt nicht immer so... immer so 2-3 tage oder so...
ich weiß ihr seit keine ärzte aber ich dachte dass es sowas vllt öfters gibt.. oder ist das sogar normal?? vllt hatt das ja auch was mit der Regel zu tun... obwohl ich damit sonst eigentlich keine probleme habe!

würde mich über eine baldige antwort freuen!!!
Mfg, Luise

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Luise!

Ja, es kann mit der Regel zu tun haben. Oft leiden wir Mädels dann auch unter Spannungsschmerzen in der Brust. Achte einfach mal darauf, ob es immer in der gleichen Zyklusphase auftritt.

Es kann auch sein, dass es Wachstumsschmerzen sind. Das Gewebe dehnt sich dabei und verursacht Schmerz.

Da ist nicht anhaltend ist, sondern nur dann und wann mal, würde ich nicht davon ausgehen, dass es eine Entzündung ist.

Alles Gute!
Dana