Problem von Kerstin - 20 Jahre

Ich wurde betrogen

Mein Name ist Kerstin, 20 Jahre. Gestern war ein ganz besonderer Tag für mich - 6 Monate bin ich schon mit meinem Freund zusammen, alles ist perfekt - wir waren in Rom auf Urlaub - planen nächstes Jahr zusammenzuziehen, es gab NIE etwas, das unsere Beziehung hätte stören können. In den Uniferien im Sommer bekam er ein sehr gutes Jobangebot für 2 MOnate im Sommer - zu Beginn hieß es 24 STunden/Woche - dann wurden es immer mehr und mehr - er bekam mehr Verantwortung übertragen und blühte regelrecht auf - doch leider wurde es zu einer 45-50h Woche. DA GAB ES DIESE EINE Arbeitskollegin - sie wollte meinem Freund einreden mit ihm Politikwissenschaften zu studieren,denn es wäre ja SOO toll, wenn die beiden das zusammen machen könnten. Von jenemTag an, als er mir dies erzählte war mir diese "Vanessa" suspekt- ich hatte dieses Gefühl, dass sie sich in unsere Beziehung drängen will. OBWOHL sie ohnedies bereits einen Freund hatte - es war jedoch auch komisch, denn sie lebt mit ihrem EX in einer Wohnung und hat seit 2 Jahren einen neuen Freund.-> WAS soll ich von so einer Frau denken? Da ist es doch sehr naheliegend, dass sie sich an meinen Freund ranmacht - total skrupellos - ohne Angst vor Verlusten.

Nun, als mein Freund und ich gestern Abend im Bett lagen und uns einen Film ("Tanguy") ansahen, und in diesem Film ein Mann seine Freundin betrogen hat - wurde er plötzlich komisch - er wurde traurig sah mir tief in die Augen - ich fragte ihn was er denn hat - ob ihn etwas bedrückt? ob er traurig ist, dass ich am nächsten Tag wieder fahren muss (denn uns trennen 200km).??

ER sagte "Kerstin ich muss dir etwas sagen, ich hab etwas gemacht - das wollte ich dir die ganze Zeit schon sagen, es war im August" .... ER erzählte mir, dass ihn diese Vanessa geküsst hatte - OHNE dass er das wollte.

ICh sah ihn an und glaubte ihm irgendwie nicht, ich wusste DAS kann nicht alles gewesen sein - denn sonst würde er nicht so eine traurige Miene ziehn.

ALSO er hat mich betrogen, als er einmal bis 02:30 gearbeitet hat - sie haben es auf dem Boden getan - MEIN FREUND hat MICH betrogen....

ich fühlte es, dass es nicht nur EINMAL gewesen sein kann ..... nun es waren genau DREI MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er hat mit ihr geschlafen, und mich dann angerufen, als ob nichts gewesen wäre - ich sah mir die Zeit an in der das passiert ist - es gab KEINEN Grund für sein Handeln - wir waren immer glücklich - kein STreit nichts!

Also was soll ich tun? Bin nun ich schuld? Soll ich Vanessa anrufen? Warum hat er mir das angetan. Mein Freund zeigte mir wie sehr es ihm leid tut - er will eine 2. Chance!

Ich will ihm ja auch eine 2. Chance geben - denn er ist meine große Liebe, ich war noch nie so verliebt - ich vermisse ihn schon, wenn ich von ihm wegfahre, ich hab' einfach alle "Ich bin unsterblich verliebt" ZUstände!

ICh bitte um euren RAt!

LG aus Österreich
Kerstin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kerstin!

Wie und ob es weitergeht, kann nur die Zeit zeigen. So Leid es mir tut, aber ich habe kaum einen Rat für Dich.

Er hat Dich sehr verletzt und möchte eine neue Chance für eure Beziehung. Du möchtest sie ihm auch geben. Dann versucht es, sprecht viel miteinander. Lass Dir von ihm erzählen, wie es so weit kommen konnte und warum. Wahrscheinlich wird erst einmal die Antwort "Ich weiß es selbst nicht" kommen. Aber hinterfrage und sage ihm, dass Du ihn verstehen musst, um damit umgehen zu können. Was war mit ihm los? Was ist passiert?

Ob es euch gelingt, zum alten Glück zurückzukehren, kann niemand sagen. Aber ihr wollt es beide versuchen - und damit habt ihr den ersten Grundstein gesetzt.

Alles Gute!
Dana