Problem von Anonym - 29 Jahre

Unsicher

Hallo liebes Kuka-Team.

Ich bin mit meinem Mann seit 4 Jahren zusammen und seit fast 2 Jahren verheiratet, ich hab ein Tochter mit in die Beziehung gebracht.
Ca. nach 2 Monaten nach der Hochzeit habe ich rausgefunden das er sich hinter meinem Rücken mit seiner Arbeitskollegin zum Bladen trifft. Und das auch nur weil ich ans Handy gegangen bin und sich keiner gemeldet hatte und ich dann in der Rückrufliste nachgeschaut hatte wer es war. Da waren mehrere Anrufe von ihr drauf und auch er hat sie oft angerufen. Als ich gefragt hatte wer sie ist, sagte er nur er kenne sie nicht. Nach langem hin und her gab er zu das sie in seiner Firma arbeitet. Sie arbeitet seit 2 Jahren da und kennt keinen hier da sie leipzig kommt. Gut und schön ich nahm es hin. Sie ist ja auch erst 24 und er 32. Doch dann musste er für 2 Tage geschäftlich nach Leipzig und als ich die handyabrechnungen absotierte sah ich das an den Tagen wo er dort war mehmals mit ihr telefoniert hat. Auf meine Frage warum er sie anruft und nicht mit mir telefoniert sagte er nur, sie kennt sich halt da aus und ich wollte wissen wo man gut essen gehen kann. Daruf hin bat ich ihn die Nummer aus dem Handy zu löschen und erklärte ihm das mich das verletzt. Das man mir sowas verschweigt. Er versprach das zu tun. Doch er speicherte die Nummer unter anderen Namen ab (männlich). Eine ganze Zeit später fand ich dann Kondome in seiner Laptoptasche, die er eigentlich nur im Büro stehen hat. Seine Reaktion: Sie waren eigentlich für uns gedacht. Das Problem: Er weiss das ich Kondome nicht mit Latex vertrage. Es hat auch eins gefehlt. Er sagt nicht wo die Verpackung ist und wo das einzelne Kondom ist. Die Nummer ist jedenfall noch mal vor ein paar wochen auf der Handyrechnung aufgetaucht und seine ausrede war so jämmerlich. Er weiss nicht wieso die Nummer auftaucht er habe nicht mit ihr telefoniert oder eine SMS geschrieben. Er wüsste gar nicht wo er sie herbekommen sollte.
Jetzt bin ich etwas unsicher was ich glauben und tun soll, da er vor einer Woche gemeint hätte das es schön wäre wenn wir Zuwachs bekommen.

Vielleicht ist es auch nicht so schlimm, aber das Ganze nagt schon an meinen Nerven.

Liebe Grüße und Danke

Anwort von Michaela

Hallo,

wenn du dir nicht sicher bist, fordere von ihm eine klare Aussage: Wie stellt er sich die Zukunft mit dir vor? Ja, er will noch ein zweites Kind, aber vielleicht hast du gar keine Lust, noch eins zu bekommen, weil du nicht das Gefühl hast, dich auf ihn verlassen zu können? Mach ihm klar, dass du so unter dieser "geheimen" Arbeitskollegin und den Vorfällen der letzten Wochen leidest, dass du dir ernsthafte Gedanken über Konsequenzen machst.

Weiterhin kann ich dir eine Ehe- und Familienberatung empfehlen. Die Adressen findest du im Telefonbuch. Dort kannst du zunächst auch alleine hingehen, bevor du evtl. deinen Mann mitnimmst. Nutze die Gespräche, um für dich Klarheit zu schaffen, und auch, um deinem Mann die Brisanz der Situation vorzuführen. Auf jeden Fall kommst du so aus dem Zwiespalt heraus, in dem du dich befindest, und kannst vielleicht irgendwann in Ruhe über das Thema nachdenken, um zu einer Lösung zu kommen.

Viele Grüße,

Michaela