Problem von Anonym - 14 Jahre

Eigentlich hatte es mich nicht gestört...

Hallo.

Ich kenne jemanden schon seit 2 Jahren aus dem Internet. wir verstanden uns immer super gut. Irgendwann merkte ich das ich in ihn verknallt bin... wir haben auch Fotos ausgetauscht und er fand mich auch immer süß und so. Ich hab auch ein Foto von ihm... okay, er ist dick... ich mein er wiegt so um die 120kg... es hat mich echt nie gestört, ich hatte nich auf das Aussehen geachtet. Er ist so ein guter Mensch, ihr könnt euch das nich vorstellen... er hat mir bei allen Problemen immer geholfen und ich ihm... ich konnte mit ihm "reden" wenn es mir scheiße ging. Nun ja, letztens haben wir uns getroffen (er wohnt ca. 280 km von mir entfernt). Es war eine gute Gelegenheit jetzt in den Ferien da wir zu meiner Tante fuhren und er da in der Nähe wohnte. Als ich ihn sah, fand ich gar nich das er so dick aussah, er ist auch ziemlich groß. WIr haben uns super gut unterhalten und so und auch mehrere Tage was zusammen gemacht.
Naja... jetzt sind wir praktisch zusammen. Er zieht auch nächstes Jahr in meine Stadt, da er da einen Ausbildungsplatz bekommt und sein Vater nich weit weg von da wohnt (seine Eltern leben getrennt). Ich bin auch super glücklich das ich ihn kenne... wir chatten auch jeden Tag immer noch im icq und so.
Das Problem is das meine Eltern total dagegen sind (also gegen eine Beziehung) Das haben sie mir auch öfters klar gemacht, also wissen sie jetzt auch nicht das wir uns "lieben"... sie haben ein Problem damit, dass er nich der dünnste ist, also halt sein Aussehen... ich hatte wirklich nie ein Problem damit.
Doch in letzter Zeit irgendwie schon... ich habe auch mit meinen Paten über ihn geredet (zu meinen Paten habe ich viel mehr Vertrauen als zu meinen Eltern). Die meinen, wenn der Charakter gut ist (und das ist er wirklich:)) dann ist es schon okay, aber sie meinen trotzdem, dass er abnehmen soll...
Er wil ja auch abnehmen, er hats mir selber gesagt. Er isst viel weniger und so und auch gesündere Sachen. Aber irgendwie hält er das nich so ein. Er hat gesagt er macht jeden Tag Sport, aber wie kann er Sport machen wenn er jeden Tag mit mir im icq redet die ganze Zeit? Oo
Ich habe ihn nie so richtig darauf angesprochen weil er so dick ist... es hatte mich ja auch nich so gestört... bis jetzt, da ich weiß das meine Eltern und Paten doch n kleines Problem damit haben... ich hab Angst das die denken ich spinne.
Klar, wahrscheinlich sagt ihr ich muss mit ihm reden... aber ich kann nich, ich will ihn nicht verletzen :(.
Gerade hat er mich gefragt ob ich eigentlich ein Problem damit hab, dass er dick ist... ich hab gesagt nein... und jetzt fühl ich mich schlecht... weil es nich ganz die Wahrheit ist.... aber ich liebe ihn wirklich :(. Er ist auch mein erster Freund und ich seine erste Freundin...
Bitte schreibt mir zurück, ich weiß nich was ich tun soll, ich will ihn ja ich verlieren, aber ich möchte jetzt auch nich zu ihm sagen, nimm ab sonst klappt das nich so gut... dann fühlt er sich ja auch schlecht :(

Bitte Bitte ich brauche eure Hilfe :(
Danke... ihr macht eure Arbeit übrigens super! Ich mag diese Seite echt ;)

Schönen Gruß

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es toll, dass du auf den Charakter eines Menschen achtest und nicht auf sein Äußeres. Aber man muss natürlich auch an seine Gesundheit denken und ich bin der Meinung, dass er über dem Normalgewicht liegt und dagegen auch wirklich was machen sollte. Zumal er sich ja selber nicht wohl fühlt.
Nächstes Jahr zieht er in deine Nähe, das bedeutet ihr könnt euch öfter sehen. Dann kannst du ihm doch auch vorschlagen, dass ihr zusammen Sport treibt. Das geht meistens leichter und ist auch viel motivierender. Man kann ihn natürlich nicht dazu zwingen, aber wenn man was ändern will dann muss man sich auch aufraffen.

Stört dich sein gewicht denn? oder wirst du nur von deinen Mitmenschen so sehr beeinflußt? Mache dir das klar.

Letztendlich kommt es aber natürlich auf den Menschen ein und du solltest ihn dir nicht ausreden lassen, schließlich versteht ihr euch doch so gut.

Wenn er mit seinem Gewicht nicht zufrieden ist, muss ER was ändern. Du kannst ihn natürlich unterstützen, aber letztendlich muss es sein Wille sein.

ich wünsche dir alles gute, liebe Grüße