Problem von Anonym - 15 Jahre

Gehe ich mit meinen Gedanken fremd?

Hallo,

vielen Dank das ihr euch um mein Problem kümmert ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter.

Angefangen hat alles als mein Ex (17) mich verlassen hat. Kurz darauf habe ich mich neu verliebt und auch einen neuen Freund gefunden. Ich bin mit meiem Freund (16) jetzt schon 10 Monate zusammen und eigendlich total glücklich. Aber manchmal wenn er nicht bei mir ist oder wenn wir uns gestritten haben (nichts ernstes) dann muss ich immer an meinen Ex denken und fürchte das ich ihn noch liebe. Z.B. stell ich mir dann auch vor das ich ihn küsse etc. Und jedesmal wenn mir das passiert habe ich total das schlechte Gewissen und denke das ich meinen Freund irgendwie betrüge. Dieses Problem habe ich schon fast die ganze Zeit, aber ich dachte das, dass mit der Zeit nachlässt was aber nicht passiert ist. Liebe ich meinen Freund vielleicht nicht richtig? Allerdings vermisse ich ihn auch dauerd.
Das ist ein sehr großes problem für mich ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß.

Danke!!!

Anwort von Manuel

Hi Christine,

ich glaube dich in der Hinsicht beruhigen zu dürfen, diese Gedanken hat jeder von uns einmal, egal wie glücklich er oder sie verliebt ist.
Auch träumt man manchmal davon. Das ist nicht schlimm nur das was du daraus machst, also falls du es in die Realität umsetzen solltest...


Lieb Grüße Manuel