Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich hasse mich so wie ich bin!

Hallo (:

Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken,weil ihr fast jedem mit seinen Problemen helft & das umsonst.Ihr hättet 'nen Orden verdient :-)


Ich habe euch schon des öfteren geschrieben ,aber meistens keine Antwort bekommen,da es warscheinlich Probleme waren,die jeder 2. euch schreibt.

Nun mal zum Problem:

Ich bin 1.60m groß & wiege 56 Kilo.Ich will hier aber nicht wegen meinem Gewicht eure Hilfe haben ,sondern wegen etwas anderem.& zwar finde ich zwar nicht,dass ich total dumm aussehe,aber ich kann mich einfach nicht so aktzeptieren,wie ich bin.Ich habe schon 7 Kilogramm abgenommen,aber mein Selbstbewusstsein hat sich kein bisschen verändert.Ich habe viele Freunde &
bin auch nicht unbeliebt,aber fühle mich so hässlich.Ich hab neulich ein Mädchen aus meiner Grundschulklasse wiedergetroffen & sie hat sich vom "hässlichen Entlein" sozusagen in einen wunderschönen Schwan verwandelt.Ich hingegen ganz im Gegenteil.Ich mache so viel dafür ,dass ich endlich mal denken kann,dass ich was besonderes bin ,aber das kriege ich nicht in den Griff... Ich weiß ihr denkt bestimmt,dass mein Problem nur ein kleines "Problemchen" ist ,aber für mich bedeutet es sehr viel,mich endlich wohlzufühlen.Könnt ihr mir bitte,bitte helfen ,dass ich mich endlich gut fühlen kann & dass sich mein selbstbewusstsein verbessert?Bitte!

Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dein Selbstbewusstsein wird nicht automatisch steigen, wenn Du Gewicht verlierst. Das hängt nicht zwingend miteinander zusammen. Selbstbewusstsein - sich selbst bewusst sein. Ist Dein Körper dieses 'Selbst'? Nein. Zwar sieht man den Körper als erstes, aber das Eigentliche ist dahinter, darin; das ist das Selbst.

Du schreibst, Du hasst Dich, so wie Du bist. Schreibst aber nicht, wie Du bist. Schau hin, wer und was Du bist, was Du erreichen kannst, wer da in der und mit der Hülle lebt. Denn das ist es, was Dein Selbstbewusstsein nach vorn bringen kann.

Was kannst Du? Wie bist Du? Welche Ziele hast Du erreicht und welche liegen noch vor Dir? Worin bist Du gut? Was machst Du gern? Da liegt das Geheimnis des Selbstbewusstseins. Dein Körper begleitet Dich nur.

Alles Gute!
Dana