Problem von Jessica - 16 Jahre

verliebt in ein Mädchen

Es ist so schlimm ich habe noch ein Problem ich finde Frauen viel besser als Männer und ich träume auch von Sex mit Frauen.ich habe mich in eine aus meiner klasse verliebt. Am anfang war sie richtig nett zu mir aber jetzt will sie nichts mehr von mir wissen.ich liege abends bei mir im bett und denke an sie.aber ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll.könnt ihr mir par hinweise geben wie ich das machen kann?aber ich weiß ja auch das sie einen Freund hatte.

Anwort von Sabine

Hallo Jessica,
Du schreibst gar nicht, warum sie nichts mehr von Dir wissen will. Gab es Streit? Oder hast Du Dich ihr anvertraut, was Deine Gefühle betrifft? Viele Menschen machen diese Gefühle durch. Die einen mehr, die anderen weniger. Du mußt nicht unbedingt lesbisch sein, nur weil Dein Interesse an Frauen größer ist. Vielleicht ist es nur eine Phase, die Du gerade erlebst. Kann mir vorstellen, dass es Dich unsicher macht, aber es gehört zum Entwicklungsprozess wohl dazu.Spreche sie an, warum sie nichts mehr mit Dir zu tun haben will. Nur mit einem Gespräch schaffst Du Dir Klarheit. Du schreibst, dass Du Dich in sie verliebt hast. Ist es Deine erste Liebe, die Du empfindest? Versuche anhand ihres Verhaltens Jungs und Mädchen gegenüber herauszufinden, wie sie denkt. Ich wünsche Dir viel Glück.