Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater ist peinlich

hi,
sorry das ich jetzt schon wieder schreib aber ich halt des einfach nicht mehr aus!!

Also es geht um mein Vater. Er is einfach nur peinlich! Aber nicht so harmlos wie es bei eigentlich fast jeden ist, nein meiner ist mega schlimm!! Ich trau mich schon garnicht mehr Freunde mit nachhause zu bringen weil er mich jedes mal bis auf die Knochen blamiert!!
Wenn ne Freundin kommt dann tut er erst mal auf ganz dumm. Das heißt er ratet wie sie heißt und macht des mit Absicht total falsch, obwohl er ganz genau weiß wie sie heißt!! Des kommt dan einfach nur total dämlich rüber!
Dazu kommt das er meine Freundinen immer total billig anmacht!!!
Er will auch immer witzig sein, aber des gelingt ihn überhaupt nicht!! Neulich war ne Freundin da die er wieder angemacht hat -.-, dann wollte er ihr unbedingt nen Handstand vormachen!! Mega peinlich!!
Natürlich kann er kein Handstand. Er hat da einfach nur die Hände auf dem Boden getan und gesagt: "schau ich kann ein Handstand". das fande er natürlich wieder mega witzig und hat wieder so dämlich gelacht!! Er denkt immer er ist witzig aber des is einfach nur peinlich! ich hab mit ihm schon so oft geredet, dass er aufhören soll mich zu blamiern und meine freunde anmachen!! Er lacht dann immer nur dumm wenn ich mit ihm darüber rede! meiner Mutter macht des nichts aus. Weil ich hab mit ihr auch schon geredet das er halt mal mit meinem Vater reden soll weil des echt voll blöd von ihm is! Aber die hat darauf keine Lust und findet des alles garnet schlimm. Er behandelt auch alle meine Freunde (auch die Freunde meiner Geschwister) wie als wären sie 5 Jahre!!! des is voll schlimm!
Neulich hat auch ne Freundin bei mir übernachtet und ich hab ihr den Bauchtanz wo wir mit noch n paar andren Freunden in Sport machen müssn gelernt, da sie als wir des gemacht haben krank war. Mein Vater ist da die ganze zeit reingekommen und wollte zugucken!! Er nervt einfach total! Meine Freundin wollte vor ihm natürlich nicht tanzen. Deswegen hat sich des auch voll in die Länge gezogen!
Ich hab jetzt auch einen Jungen kennen gelernt, von dem ich weiß das er in mich verliebt ist. Ich will ihn halt noch ein bischen besser kennen lernen und so....aber ich hab total Schiss das mich mein Vater wieder total blamiert wenn ich ihn mal mit nach hause bringe!!


bitte bitte helft mir nochmal! wär voll cool wenn ihr mir sagen könnt was ich machen kann, wiel des is echt voll schlimm!

Anwort von Phine

hey,
Oh Eltern sind immer peinlich und du hast ja n ganz extremes Exemplar erwischt.
Ich an deiner Stelle würde 2 Dinge machen.
1. Schnapp dir deinen Vater für ein ernstes Gespräch. Erklä#re ihm, dass er nicht nur dir peinlich ist, sondern auch dass deine Freundinnen sich über ihn lustig machen und du den Respekt vor ihm verlierst.
Ich denke er versucht duch die Scherze irgendwelche Unsicherheiten wett zu machen. Frag ihn einfach warum er sich so aufführt. Laß dich nicht abwimmeln.
2. Erzähle dem Jungen, den du mit nach hause bringen willst von den peinlichen geschichten deines Vaters. Das bringt viel Stoff für eine Unterhaltung und ihr habt was zu lachen. Amüsier dich doch selbt mal über deinen vater.
Mach ich über meinen auch. ich hab Geschichten über ihne, die einen ganzen Abend mit Gesprächsstoff füllen können und die Leute lachen sich kaputt - ich auch!
gemeinsam lachen macht Spaß und wenn dein vater nach eurem gespräch immer noch rumwitzelt darfst du dich auch gern über ihn lustig machen