Problem von Anonym -

Bester Freund als Liebhaber

Mein mann hat einen besten freund(seit zwanzig Jahren. Der Freund ist ein ganz Lieber.Jetzt liebe ich den besten Freund von meinem Mann. Es war vor einem Monat. Wir (bester freund, seine Frau, mein Mann und ich)waren im Partykeller.Wir haben etwas getrunken und einfach Spaß gehabt. Zu späterer Stunde tanzten wir. Der beste Freund küßte mich und ich ihn, er gestand mir seine Liebe. Das war sehr schmeichelhaft. Am nächsten Tag war es so, als wenn nichts gewesen wäre.Naja, das Bier und seine Folgen, habe ich gedacht.Falsch, eine Woche später haben wir den Geburtstag von meinem Mann gefeiert.Genau das selbe Spiel wie eine Woche vorher wiederholte sich.Nach der Feier ging mein Mann zu Bett und ich an den Pc.Der beste Freund war nach Hause gegangen und ging ebenfals an seinem Pc.Er schickte mir einige Liebeserklärungen, in E-mails.Das ging mir sehr nah.Ich glaube, dass ich das selbe empfinde wie er.Wir haben uns verabredet für mitten in der Woche.Wollten uns mal unter vier Augen aussprechen.Ohne meinen Mann und seine Frau.Das Ende vom Abend ergab, er will seine Frau und ich meinen Mann verlassen.Wir haben auch miteinander geschlafen.Das war sehr schön.Die nächsten zwei Tage wurde ich mit E-Mails und SMS überhäuft. Eine schöner als die andere. So, das Wochenende stand vor der Tür, wir(ich meine alle vier)trafen uns in unserem Partykeller.Wir sahen einen film.Unsere Freundin was es nicht nach Fernsehn und war nach hause gegangen.Mein Mann war müde und ging nach oben zu Bett.Unser freund und ich nutzten die Gelegenheit.Einige zeit später ist auch er gegangen.Ich war so aufgedreht, konnte noch nicht schlafen.Ich setzte mich an den Pc.Er war auch an seinem Pc.Er schreibte mir, dass das mit uns nicht mehr gehen würde, er könne nicht seinem besten Freund die Frau nehmen und seinen Kinden den Vater(seine drei Kinder sind zwischen 15 und 26 Jahre alt).Das war ein Schock für mich.Ich wollte ein Gespräch mit ihm und er willigte ein. Er gestand mir das er Angst hat.Nicht vor mir, sondern vor meinem Mann und seinen Kinder.Die wollen dann nichts mehr mit ihm zu tun haben.Ich konnte ihn beruhigen und es lief alles ganz wunderbar.Nach einer Woche mußte er zum Geburtstag von einem seiner Kinder.Als er wiederkam geschah dasselbe wie vor einer Woche.Er machte wieder Schluß.Was soll ich nur tun? Wir wollen uns morgen Mittag noch einmal treffen und reden. Ich habe große Angst.Den Draht zu meinen Mann habe ich verloren.Mein mann weiß nichts von unserem Verhältnis.Ich weiß hundert Prozent, dass mich unser bester freund liebt und sehr leidet.Das tut mein Mann aber auch.Was soll ich tun? Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!
Einige Fragen vorweg? Ist es wirklich Liebe? Oder nur die Aufmerksamkeiten und Zärtlichkeiten die er Dir schenkt? Was ist mit der Liebe zu Deinem Mann?
Zum einen solltest Du Dir wirklich darüber im Klaren sein, ob Du den besten Freund Deines Mannes liebst. Liebst Du ihn wirklich oder nur seine Komplimente und Berührungen, die wahrscheinlich in Deiner Ehe ein wenig eingeschlafen sind. Überlege, was Du hattest und wie Du Dich gefühlt hast. Warst Du nicht glücklich bei Deinem Mann? Hat vielleicht nur der Schwung in der Ehe gefehlt? Überlege auch, was Du willst. Jeder Mensch hat das Recht auf Glück. Sowohl Du, als auch er. Sicherlich ist es schwierig intakte Familien auseinander zu reißen und es bringt erfahrungsgemäß auch immer eine Menge Probleme mit sich. Deswegen solltet ihr euch auch wirklich darüber im Klaren sein, ob eure Liebe stark genug ist für diese Art von Problemen. Wenn ich es richtig gelesen habe, war es ein ziemlich kurzer Zeitraum, in dem Dich diese Gefühle überfallen haben. Drum denk noch einmal darüber nach, was es wirklich ist, was Dich davon überzeugt den Rest seines Lebens mit ihm zu verbringen.