Problem von Anonym - 12 Jahre

Was soll ich machen? Leistungsgruppe

Hallo!
Ich habe ein Problem in der Schule. Ich war jetzt in der zweiten Leistungsgruppe in Mathematik und jetzt bin ich in die erste Leistungsgruppe aufgestuft worden. Dort komme ich aber überhaupt nicht mit. Alles geht mir viel zu schnell und ich wollte dort von Anfang an nicht hingehen.
Jetzt hat sogar meine Mutter schon an die Schule geschrieben das ich in der 2. Lg bleiben möchte. Aber die Lehrer lassen mich nicht mehr zurück.
Ich habe keine ruhige Nacht mehr und weiß nicht was ich machen soll.
Jetzt habe ich auch noch Angst das mich dann die Lehrer nicht mehr mögen, wo ich doch vorher so beliebt war.Bitte! Bitte! Schreibt mir in diesem Forum zurück was ich machen soll.Ich brauche euren Rat dringend!

Anwort von Sabine

Hallo!
Die Lehrer werden Deine Qualifikationen erkannt haben und Dich fördern wollen. Ein neuer Leistungsdruck kommt in der 1. LG auf Dich zu. Du fühlst Dich dem aber nicht gewachsen, sagst Du.Wie sieht es mit Deinen Zensuren aus? Sind sie in der 1. LG schlechter geworden? In der 2. LG war es einfach für Dich und vielleicht schon keine Herausforderung mehr. Ich denke, Du solltest Dich der Herausforderung stellen und in Angriff nehmen. Wenn Dir es in der 2. LG so leicht gefallen ist, dann nimm den Kampf mit der 1. LG auf. Trau Dich. Sollte es dann doch total - auch anhand der Zensuren - daneben gehen, dann können Dir die Lehrer auch den Rücktritt nicht mehr verweigern, denn sie wollen gute Schüler aus der Schule entlassen. Kopf hoch und zeig es ihnen. Zeig ihnen, dass Du dem gewachsen bist und es lernen kannst. Du schaffst es. Neue Aufgaben verunsichern anfangs immer. Lieben Gruß.