Problem von Nina - 13 Jahre

Die Jungs in der Klasse sind gemein zu mir (Fortsetzung)

Hallo ich bins nochmal!
Vielleicht habt ihr ja tipps für mich?
so,das ich das alleine regeln kann!das ich was mache oder sage das sie sich wundern und mehr respekt vor mir haben?Weil meine freunde sagen, ich soll das nicht den lehrer sagen weil es dadurch schlimmer wird!
Dann würden die mich vielleicht als petze beschimpfen!aber ich bedanke mich für eure antwort!

Nina 13

Anwort von Sabine

Hallo Nina!
Du hast geschrieben in Deinem ersten Brief, dass Du Dich mit den Jungen in Deiner Klasse anfreunden möchtest. Dafür ist ein Gespräch erforderlich. Ich kann Dir also nur den Tipp geben Dich mit ihnen zu unterhalten. Respekt bekommen sie vor Dir, wenn Du es Dir nicht mehr gefallen läßt. Frag sie doch, warum sie Dich ärgern und was es genau ist, was sie stört. Nur so kannst Du das Problem in Angriff nehmen. Da Du schreibst, dass Du selber etwas unternehmen möchtest, hast Du den ersten Schritt zum selbstbewußten Auftreten schon getan. Viel Glück.

Erster Beitrag: http://mein-kummerkasten.de/832/Die-Jungs-aus-meiner-Klasse-sind-gemein-zu-mir.html