Problem von Tina - 15 Jahre

Soll ich ihn vergessen?

Hi!

Ich hab vor etwa 1 1/2 Woche schon mal mein Problem geschildert aber
bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen,was wie ich gelesen hab mit internen Problemen zusammenhängt,also schreib ich wieder.

Also,ich bin 15 ,werd aber bald 16.
Es geht um einen ca 20 Jahre alten Typen,den ich schon seit etwa einem halben Jahr einmal in der Woche seh,da er eine Art Co-Trainer ist.Er ist mir direkt aufgefallen weil er genau meinem Typ entspricht und sehr nett zu sein schien.

Dies bewahrheitete sich auch und einmal hab ich ihn zu einem meiner Spiele
eingeladen und er ist gekommen.(Das hat nichts mit seinem Training zu tun
und deswegen war ich auch sehr froh dass er zugesagt hat.

Wir unterhielten uns auch echt gut und es war auch sehr schön in seiner Gegenwart aber wenn ich ihm jetzt im Training begegne ist alles anders.
(Er schenkt mir genauso viel Aufmerksamkeit wie den andren auch,die alle jünger sind)
Ich weiß das klingt jetzt alles wie eine schwärmerei aber ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken(und diese "Ignoranz" tut wirklich weh!) und ich würd ihn so gern wieder außerhalb des Trainings sehn.

Andererseits möchte ich mich nicht vor allen(insbesondere ihm) blamieren indem ich offen zeige wie sehr ich ihn mag.ich hab auch schon ernsthaft versucht mir ihn aus dem Kopf zu schlagen(allein schon wegen dem Alterunterschied) aber leider funktioniert es nicht!

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben!

Vielen Dank,schonmal!

Anwort von Susi

Liebe Tina!

Ja, wahrscheinlich war Dein Problem bei den verlorengegangenen dabei - es tut uns wirklich leid.

Also Du findest einen 20jährigen toll und möchtest, dass er Dich ebenso toll findet, hm?
Das lässt sich nicht erzwingen. Er findet Dich wohl nett und zeigt Interesse an dem, was Du ihm zeigst. Schließlich hat er sich ja eines Deiner Spiele angesehen.
Weil Du es Dir so wünschst, dass aus Euch was wird, denkst Du, er sollte Dich auch ein wenig 'anders' behandeln, aber dass er es eben nicht tut ist ein Zeichen dafür, dass er daran gar nicht denkt. Er will nichts von Dir. 20jährige haben ganz andere Interessen - auch wenn der Altersunterschied nur läppische 4 Jahre sind! Es ist nunmal so. Seine Vorlieben gehen vermutlich in eine ganz andere Richtung. Sei deswegen nicht böse. Wenn DU selbst 20 bist, denk mal daran zurück und überlege ob Du mit einem 16jährigen was anfangen würdest...
Dass es jetzt weh tut kann ich verstehen, aber der Schmerz wird auch vergehen. Versuche, ihn wirklich nur als netten Trainer zu sehen, der Dich weiterbringt. Aber außerhalb des Trainings lenke Dich ab. Dass Du noch eine ganze Zeit lang an ihn denken wirst, ist klar. Unternimm was mit Freunden, vielleicht lernst Du sogar noch jemanden kennen?! Wer weiß?

Kopf hoch, Tina. Liebeskummer ist nicht gleich das Ende der Welt! Auch wenn es sich so anfühlt! Es geht vorbei ...

Ganz liebe Grüße
Susi