Problem von Nina - 13 Jahre

Falsche Schlangen oder Freundinnen?

hallo liebes kummerkastenteam!
es gibt ein paar mädchen in meiner klasse!Ich weiss nicht ob es richtige freunde sind oder falsche schlangen?
Sie grüssen mich immer in der schule aber meine anderen freunde sagen wenn ich weg bin rollen sie die augen!Auch wenn sie "hallo"sagen hört sich das gekünzelt an!Ich weiss nicht ob ich ihnen trauen soll?Auf der einen seite sind sie ja ganz nett aber auf der anderen seite habe ich ein komisches gefühl bei der sache!
Nina 13

Anwort von Phine

Hallo Nina,
Man weiß immer erst ob Freunde wirklich Freunde sind, wenn man sich in einer Notsituation befindet.
Die, die dann für einen da sind und selbst Opfer bringen, die sind wirkliche Freunde.
Es kann sein, dass dein Bauch recht hat und die wirklich nur so tun als ob, aber was für Gründe hätten sie dafür?
Oder sie haben einfach nur sschlechte Laune, wenn sie genervt gucken und du überinterpretierst das.
Wenn du Liebeskummer hast und nacht heulend eine der Mädchen anrufst, wie reagieren sie?
Kommen sie auch von sich aus auf dich zu?
Am besten achtest du mal drauf udn versuchst ihnen nicht hinterher zu laufen. Wenn es Freudinnen sind gehen sie auf dich zu.
Ob sie über dich lästern kannst du nicht wissen, aber paß einfach nur auf, dass du nicht ausgenutzt wirst.
Alles Liebe!