Problem von Andreas - 13 Jahre

Hoffnungslos verliebt

liebes team,
ich liebe seit einem Jahr das selbe Mädchen ,doch sie hasst mich .
ich habe es ihr vor vielen monaten gesagt ,und sie hat gedagt ,dass sie noch in ihren ex verliebt ist und das sie noch keine bezihung wieder anfangen will.leider bekahm ich dann heraus das sie schon wieder einen freund hatte und mich also angelogen hat. ich liebe sie über alles !!
sie hat mir schon oft meine gefühle verletzt ,doch ich liebe sie noch immer .
jedesmal wenn ich mit ihr sprechen will redet sie nicht mit mir .ich habe ihr auch schon ein paar email und sms geschickt ,doch sie antwortet nicht .und in der schule schaut sie mich imer zu an .deswegen glaube ich das sie mich liebt ,ihr es aber peinlich ist mit mir zusammen zu sein ,da ich ein loser bin und sie ein sehr beliebtes mädchen an unserer schule ist .
wie bekomm ich die wahrheit aus ihr raus ? wie bring ich sie dazu mir die wahrheit zu sagen ??
ich habe schon versucht einfach ein anderes mädchen zu nehmen und nicht an sie zu denken doch das ist alles sciefgelaufen .
ich habe schon versucht mich umzubringen ,weil sie mich nicht liebt und momentan r**** ich mich noch.
bitte helft mir ! ihr seit meine letze chance!!!!
euer Andreas

Maja Anwort von Maja

Lieber Andreas,
bitte höre erst einmal auf, dich selbst als Loser zu bezeichnen. Denn das bist du ganz bestimmt nicht.
Und in den meisten Fällen ist es so, dass die Menschen die an der Schule nicht so beliebt waren später groß rauskommen und viele Freunden haben werden.

Es tut mir leid es dir zu sagen, aber ich vermute, dass das Mädchen wirklich nicht so viel für dich empfindet.
Sie sagt dir zwar, dass sie keinen Freund möchte, hat dann aber doch einen.
Ich weiß, dass es schwer für dich ist, aber möchtest du denn überhaupt mit jemanden zusammen sein, der dich anlügt und möglicherweise nicht mit dir zusammen sein möchte, nur weil er etwas beliebter ist? Das ist doch sehr oberflächlich und das hast du nicht verdient.
Ich weiß, dass du geschrieben hast, dass du schon versucht hast sie zu vergessen, aber versuche es einfach noch weiter. Denke immer daran, dass sie dich gar nicht verdient hat und du bestimmt bald jemanden kennenlernen wirst, mit dem du viel lieber zusammen sein möchtest.
Du bist auch noch sehr jung, und auch,wenn du es mir jetzt vielleicht nicht glauben möchtest, aber du wirst bestimmt noch viele Mädchen in deinem Leben kennenlernen.
Versuche dich abzulenken, indem du mit deinen Freunden weggehst, besonders viel für die Schule machst oder viel Sport treibst.
Du wirst die erste Zeit möglicherweise noch an sie denken, aber nach einiger Zeit wird es dir besser gehen.
Und bitte höre auf damit daran zu denken dich umzubringen. Das Leben wird noch viele Herausforderungen für dich parat haben, denen du dich auch stellen musst. Diese Herausforderungen machen das Leben auch so spannend.
Und wenn du wieder daran denkst dich zu ritzen, weil du grad so verzweifelt bist, dann suche nach einer anderen Möglichkeit dich abzureagieren. Rede mit deinen Freunden darüber, sie unterstützen dich bestimmt gerne oder gehe eine Runde joggen, damit du deinen Frust los wirst.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße!