Problem von Anonym - 13 Jahre

ich weiß nicht was er will

also..ich bin schon längere zeit in eine jungen verliebt, der 2 jahre älter ist, als ich. ich habe mich noch nie getraut ihm das zu sagen. wir sind nur befreundet, wir unterhalten uns jeden morgen im bus un chatten öfters. er ist immer sehr nett zu mir un viele meiner freundinnen sagen , dass er bestimmt verliebt ist in mich. ich weiß nicht ob ich das glauben soll.
vor ein paar tagen bekam ich einen großen schock als meine freundinnen mir betroffen erklärten , ihn mit einem anderen mädchen händchenhaltend gesehen zu haben. als sie ihn jedoch gesehen hatten, war er gerade von einem event gekommen, wo viele sich oft betrinken ich hab mir immer wieder eingeredet, dass er betrunken war un icht mit ihr zusammen ist.
am nächsten tag war er wieder auf diesem event und ich auch. er merkte anscheinend , dass mit mir nicht alles in ordnung ist. ich stand gerade mit einer freundin rum , als er auf einmal von hinten ankam , und mir auf den a**** haute(!!) un ttal lieb wat un sich an mich ranmachte.i
ich weiß jetzt garnicht, was ich denken oder fühlen soll.ich weiß nicht ob er in mich verliebt ist, oder mit dem mädchen zusammen ist!das problem ist, dass sein computer kaputt is un er nicht mehr chatten kann. daher kann ich ihn auch nicht fragen,obs seine freundin war oder nicht. und im bus habe ich nie die geglegenheit mit ihm zu sprechen weil immer freunde von ihm dabei sind. es bedrückt mich jetzt einfach nur, dass ich nicht weiß was los is. ich bin wirklich unsterblich verliebt un ich weiß nich, wie es weiteergehen soll, wenn er eine andere liebt. ich kann das nicht ertragen!
bitte helft mir
ich weiß nicht mehr weiter ich liebe ihn so sehr!

Anwort von Sabine

Hallo!

Um Klarheit in dieses Gefühlschaos zu bekommen wirst Du versuchen müssen anders den Kontakt zu ihm aufzubauen. Telefonisch oder per SMS. Frage ihn vielleicht direkt nach einem Date. Frage ihn,ob er mal mit Dir ausgehen mag, wenn Du ihn beim nächsten Mal siehst. Nur so, wenn ihr beide mal alleine etwas unternehmt, könnt ihr euch besser kennenlernen. Wenn er die Frage verneint oder sich ständig abwimmeln läßt, ist es vielleicht halt seine Art Dir mitzuteilen, dass er sich wohl doch nicht so an Dir interessiert um eine Beziehung mit Dir zu führen. So leid es mir tut, aber ich will Dir hier nichts vormachen. Wenn er wirklich Interesse an Dir hätte, dann würde er doch auch zuschlagen von seiner Seite aus. Versuche ihn halt zu fragen, damit Du Klarheit in Dein Gefühlschaos bekommst.
Ansonsten kann man nur akzeptieren, dass die Liebe, die man zu vergeben hat nicht erwiedert wird. Der Liebeskummer wird sich breit machen. Versuche Dich halt mit anderen Freunden oder Freundinnen abzulenken und unternimm viel. Sitze nicht zuhause und denke, was wäre wenn oder vielleicht oder ob. Versuche es ein wenig zu verdrängen, indem Du Dich ablenkst.

Lieben Gruß.