Problem von Anonym - 13 Jahre

verliebt in einen älteren Boy

Ich hab vor ca. 2 Wochen schon mal geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Naja, es geht auf jeden Fall darum, dass ich in einen Jungen verliebt bin, der im 11. Jahrgang ist. Am Anfang haben meine Freundinnen und ich ihn nach der Pause immer verfolgt, um zu gucken, wo er Unterricht hat. In der Pause haben wir uns in seine Nähe gestellt. Vornamen und Jahrgangsstufe haben wir dann auch rausgefunden. Ich wusste, dass er mich so nie bemerken würde, also habe ich all meinen Mut zusammmen genommen und ihm einen Brief geschrieben. Ich hab ihm erzählt, dass wir ihn immer beobachten und so, aber ich habe auch geschrieben, dass es für uns natürlich keine reale Chance gibt, da der Altersunterschied zu groß ist. Es ist vielleicht verwunderlich, dass ich ihm dann überhaupt einen Brief schreibe, wenn ich doch weiß, dass wir eh nie zusammen kommen werden. Es ist nämlich so: Auf der einen Seite weiß ich dass es hoffnungslos ist, aber auf der anderen Seite mache ich mir irgendwie doch Hoffnungen. Meine Freundin hat ihm den Brief gegeben und ihn 2 Tage später gefragt, wie er den Brief fände. Er hat gesagt, der Brief wäre voll süß. Meine Freundin hat auch gefragt, ob er denn wüsste, wer den geschrieben hätte und da hat er Nein gesagt. Sie hat ihm gesagt, wo wir immer in der Pause stehen, und dass er ja mal gucken könnte. Er und sein Kumpel sind dann auch mitten in der Pause an uns vorbei gegangen und haben zu uns geguckt. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wahrscheinlich werde ich ihm sagen, dass ich den Brief geschrieben habe, denn er kennt mich ja noch nicht. Meine Mutter hat gesagt, dass könnte ich ruhig machen, aber er wäre wohl ziemlich unvernünftig, wen er sich auf etwas Näheres einlassen würde. Ich weiß, dass sie Recht hat, aber ich kann ihn einfach nicht vergessen. Jede Sekunde denke ich an ihn und kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich jemals jemand anderen lieben kann. Bitte schreib mir möglichst schnell zurück, ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du selber zweifelst an einer Zukunft. Was soll ich Dir Hoffnung machen bei dem Altersunterschied. Ich kann es nicht. In eurem Alter ist der Unterschied und die Interessen einfach noch zu groß und zu unterschiedlich. Auch Deine Mutter hat in dieser Hinsicht recht.
Ich kann Dir eigentlich auch nur, wie vielen anderen auch in solch einer Situation, raten, versuchen Abstand zu gewinnen. Suche nicht mehr unbedingt bewußt die Orte auf, wo Du genau weißt, dass er sich aufhält. Versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Je weniger Du ihn siehst, um so besser und um so schneller verschwindet er auch mal für mal aus Deinem Kopf. Ich weiß, es ist nicht das was Du jetzt hören willst,denn Deine Liebe zu ihm ist bestimmt sehr groß, aber Du selber sagst doch auch, dass es keine Zukunft für euch geben wird.
Gehe viel mit Freunden in Deinem Alter aus und lenke Dich ab. Es wird Dir helfen darüber hinweg zu kommen.

Lieben Gruß.