Problem von Anonym - 16 Jahre

er schaut weg

hallo liebes team!
ich bin nun schon seit zwei schuljahren in einen jungen verliebt.nicht nur ein bisschen sondern richtig stark!ich sehe ihn jeden tag in der schule in jeder der einzelnen pausen.vor ungefähr einem halben jahr habe ich ihm mal geschrieben seinen antworten waren allerdings mehr als knapp.ich denke, dass er seitdem auch weiß,dass ich an ihm interessiert bin.das problem ist nur,er interessiert sich nicht für mich.aber ich liebe ihn so sehr.seit diesen zwei jahren muss ich täglich an ihn denken und mir gleichzeitig klar machen,dass ich ihn vergessen muss.ich schaffe es aber nicht!!was ich schon alles versucht habe! einfach alles.ich liebe einfach jede einzelheit an ihm.wie er lacht,redet,geht oder einfach nur dasteht.das schlimme ist,dass ich mich auch für gar keine anderen jungs interessiere.seit ein paar tagen weiß ich,dass ein junge in mich verliebt ist ich mag den auch total gerne aber ich könnte nichts mit ihm anfangen,da er in meinem kopf immer nur der zweite wäre und ich weiter immer nur an den anderen denken müsste.aber so kann es doch nicht weitergehen!! was soll ich denn noch machen?ich halte es echt nicht mehr aus. vor ungefähr einem halben jahr habe ich mir sogar vor verzweiflung und meiner nicht weggehenden sehnsucht die pulsadern aufgeschnitten meine freundin hat mich aber zum glück noch im letzten moment gefunden.ich versaue mir doch meine ganze jugend indem ich ihn nicht vergessen kann zwei jahre sind ja schon weg.so oft sitze ich nur da und weine weil er mir so fehlt und ich keine chance habe an ihn ranzukommen.was soll ich machen ? ich liebe ihn doch. dankeschön

Anwort von Sabine

Hallo!

Versuche nicht weiter an ihn heranzukommen, sondern versuche vielmehr Abstand zu ihm zu gewinnen, damit Du wieder einen freien Kopf bekommen kannst.
Du kannst seine Entscheidung nur akzeptieren, dass er an einer Beziehung mit Dir nicht interessiert ist. Über zwei Jahre geht es jetzt so und er weiß es auch, wie Du schreibst. Wenn er wirklich Interesse hat, dann hätte er auch etwas unternommen, dass Du sein evtl. Interesse mitbekommst.
Quäle Dich nicht selber weiter und versuche ihm soweit es geht aus dem Weg zu gehen. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber hier heilt wohl nur die Zeit die Wunden und von Tag zu Tag wirst Du mehr Verständnis finden, dass es für euch keine Zukunft gibt.
Geh mit Freunden aus und sitze nicht zu lange allein im Haus oder im Zimmer herum. Draußen wartet das Leben und es hat noch soviel Überraschungen für Dich.
Lerne zu akzeptieren. Irgendwann wird bestimmt auch Dir jemand über den Weg laufen, der sich in Dich verliebt und vielleicht Dein Prinz sein wird, dem Du das geben kannst, was er Dir gibt. Versuche den Kopf frei zu bekommen um das zu finden, was Dich wirklich glücklich macht.

Lieben Gruß.