Problem von Anonym - 15 Jahre

ich muss ihn endlich vergessen

Ich bin jetzt schon seit etwa zweieinhalb Monaten von meinem Freund getrennt, er hatte mit mir Schluss gemacht. Am Anfang war das eine ziemlich schwere Zeit für mich, die bis jetzt andauert. Ich hatte zwar noch mal mit ihm über uns geredet, aber es hat nichts geholfen. Er hatte sehr plötzlich Schluss gemacht, ganz unerwartet, da wir nie Probleme hatten. Mit der Begründung, das er mich nicht mehr liebt. Später kam heraus, das er erst mal lieber Party und mit Kumpels abhängen wollte als eine feste Beziehung. Ich war seine erste Freundin. Ich hatte ihn noch ein paar mal auf Partys gesehen und er bot mir an Freunde zu bleiben, es hatte auch eigentlich kaum wehgetan, als ich ihn wiedersah. Ich dachte jetzt komme ich langsam von ihm los. Aber ich muss jeden Tag an ihn denken, obwohl ich eigentlich keine Gefühle mehr für ihn Spüre. Gestern passierte dann etwas, was ich aufkeinenfall wollte. Ich feierte meinen Geburtstag und lud auch ihn dazu ein. Aber ich habe zu fiel getrunken und mich im Bad eingeschlossen. Dann bekam ich voll den Anfall und fing an zu weinen, wegen ihm. Er hat natürlich alles mitbekommen, keiner konnte mich beruhigen. Er war zwar nett zu mir und hat gut auf mich eingeredet.... An das alles konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, alle haben mir heute Morgen berichtet was passiert war und ich bekam voll den Schock. Ich musste total ausgeflippt sein und habe dinge gesagt wie: "er hat mich nur ausgenutzt", "er liebt mich nicht", "er hat mich nicht verdient", dann habe ich auch noch beschimpft. Ich kann mir gar nicht erklären warum ich so ausgeflippt bin. Da es mir weder gestern noch heute wehgetan hat ihn zu sehen. Ich glaube da waren meine tiefsten inneren Gefühle zum Vorschein gekommen. Später bin ich dann wieder runtergegangen und da ich mich an nichts erinnern konnte, war ich normal wie immer. Was denkt er denn jetzt über mich? Er muss wohl denken das ich ihn noch liebe, aber meiner Meinung nach stimmt das nicht! Ich weiß nur nicht wie es im Moment weitergehen soll, da es mir in den letzten Wochen ziemlich schlecht geht, ich war so glücklich mit ihm. Ich habe ja auch akzeptiert das es aus ist und es wird auch nichts bringen um ihn zu kämpfen. Ich bin nur total ratlos und weiß nicht ob ich ihn doch noch liebe und wenn ja wie ich ihn endlich vergessen kann. Ich halte das nicht mehr auch, bitte helft mir.

Anwort von Elaine

Hallo,

warscheinlich waren es wirklich deine tief begrabenen Gefühle die da in dir heruasgebrochen sind, als du zuviel getrunken kattest.
Du hast dir warscheinlich selbst die ganze zeit eingeredet, das alles kein Problem für dich sei und deine Gefühle einfach hinunter geschluckt und da sind sie aus dir hinausgeplatzt.
Ich weiß das das, dir alles ncoh schwerer macht, aber das es passiert ist, kannst du nicht ändern, vielleicht ist es ganz gut das du dich nicht erinnern kannst.
Ich glaube, du musst deinem Exfreund nichts erklären, ich weiß der Liebeskummer ist hart und es tut weh, aber erstmal solltest du dich nun um dich selbst kümmern, du hast doch selbst dadruch gesehen, das du es noch nicht verarbeitet hast. Auch wenn deine Gefühle für ihn bestimmt nichtmher so stark sind wie früher, brauchst du nun erstmal noch ein wenig Zeit für dich. Unternimm etwas mit deinen Freunden, tu was dir Spaß macht und trauere auch ruhig nochmal, wenn du meinst das zu müßen. Vielleicht schreibst du auch einfach mal all deine Gedanken auf um sich besser zu ordnen, alles was dich bewegt und verletzt.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße