Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein bester Freund ignoriert mich!!

Hallo liebes Team,
Ich habe ein Riesenproblem mit meinem besten Freund.Wir sind schon seid mehreren Jahren befreundet und haben schon so manche Hindernisse (Verliebtsein, Streit usw...) überwunden. Wir haben manchmal kleinere Streitereien die normalerwese nicht weiter wichtig sind. In letzter Zeit haben wir uns aber wieder zeimlich gut verstanden und alles war in Ordnung. Bis mein Freund rausbekommen hat ,dass ich mich mit seiner Exfreundin und der Exfreundin seines besten Freundes sehr gut verstehe. Seit dem ist er sehr komisch zu mir gewesen. Der Höhepunkt war aber, als er in der Disco an mir und seiner Ex einfach so vorbeigegangen ist ohne "Hallo" zu sagen. Ich habe mich total aufgeregt und habe ihn gefragt was er denn für ein Problem habe. Ihm war es total egal und er ist einfach weggegangen. Ich mache mir Sorgen und frage mich was er denn für ein Problem hat. Was auch noch ganz wichtig ist, ist, dass sein bester Freund ein Riesenarschloch ist.Ich mag ihn nicht , da er Menschen manipuliert. (Er lügt sehr viel) Er weiß ,dass ich ihn nicht mag und ich habe Angst ,dass er nicht will das mein Freund mit mir befreundet ist. Ich denke, dass es ihn auch stört ,dass wir uns alle Geheimnisse untereinander erzählen und rausbekommen könnten ,dass die Beiden(Er und sein betser Freund) uns drei eine zeimlich lange Zeit verarscht haben!! Mit meinen anderen zwei Freundinnen ,also den Exen , redet er garnicht mehr! Ich weiß nicht was ich tun soll!!Steht denn ihrgendwo ein Gesetz wo drauf steht :Freunde dich nie mit Mädchen an ,die den besten Freund von deinem Kumpel nicht mögen und zu viel über dein Kumpel wissen?Ich meine was ist denn so schlimm dran?Ich seh zwar ein, dass ich jetzt viel mehr über ihn weiß, aber das ist mir egal!Ich henge total an ihm und könnte es nicht ertragen ihn zu verlieren!!!Ich weiß jetz , dass ich mit ihm befreundet sein will. Egal was kommt... Wir haben zu viel durchgestanden, um alles jetzt fallen zu lassen!! Was soll ich nur tun?Ich weiß das alles ist ein wenig komliziert...ich hoffe ihr versteht was mein problem ist und könnt mir schnell helfen!Vielen Dank im vorraus!Bye

Anwort von Elaine

Hallo,

auch wenn dein bester Freund dich im moment ignoriert, soltlest du veruschen mit ihm zu sprechen. Sag ihm wie wichtig er dir ist und das du ihn nicht verlieren willst und das es dir egal ist, was du von ihm hörst oder weißt, denn wichtig und richtig ist nur das was er dir sagt über sich.
Vielleicht ist er nur unsicher, was du nun von ihm denkst und hälst, dann brauch er nur die bestätigung, das du noch immer seine Freundin sein willst.
Das sein bester Freund so viele lügen erzählt ist naürlich mist, aber es wäre besser wenn du deinen Freund nicht zusehr da reinredest, sonst versteht er es nachher falsch und denkst das du nicht willst das er noch andere Freunde hat und fühlt sich eingeengt. Manchmal gibt es keinen anderen Weg, als Menschen ihre eigenen Erfahrungen machen zu lassen und früher oder später wird auch er erkennen, was für ein Typ Mensch der Kerl ist den er da seinen besten Freund nennt. Wichtig ist dann nur das du nicht da stehst und sagst"Siehste, habe ich doch gleich gesagt" sondern auf ihn eingehst.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße