Problem von Marina - 14 Jahre

Verliebt in ein Mädchen

Ich hab mich in ein mädchen aus meiner Klasse verliebt es is ur süss und immer ewnn ich in ihrer nähe bin dann hab ich angst etwas falsch zu machen oder was falsches zu sagen eigentlich is sie gar nicht so hübsch aber sie hat sowas an sich das mich reizt.. Ich weiss auch das Sie biszexuell is ..aber ich glaube nicht das sie sich mit mir eine Beziehung vorstellen könnte.. ich bewundere sie auch denn ihr ist es egal was alle anderen von ihr denken sie ändert sich nicht für andere sie sagt immer was sie denkt und das gefällt mir so an ihr ich weiss nicht ob das eine phase is und verrübergeht oder ob ich anfangen soll ihr zu zeigen das sie mir gefällt ...

eigentlich is mein problem nicht so dringend wie die der anderen also könnt ihr euch ruhig zeit lassen ...Danke =)

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nunja, allzulange sollst auch DU nicht warten müssen! :)

In Deinem Alter ist es völlig normal auch für das eigene Geschlecht Empfindungen zu entwickeln. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Schwärmerei eher ein wenig das "auch-so-sein-wollen" ist. Du projezierst Deine Wunschvorstellung von Deiner eigenen Person - also so wie DU gern sein möchtest - auf das Mädchen. Vielleicht reizt Dich auch einfach nur der Gedanke ob Du sie dazu bringen könntest, sich in Dich zu verlieben??
Du könntest eine Freundschaft mit ihr knüpfen, dies aber behutsam. Du solltest nicht mit der Tür ins Haus fallen und eine Beziehung vorschlagen! Versuche sie kennenzulernen. Du entdeckst vielleicht Dinge, die Dir gar nicht mehr so toll vorkommen und alles entwickelt sich ganz anders!
Relax und versuche, die Dinge auf Dich zukommen zu lassen!

Ganz liebe Grüße
Susi