Problem von Anonym - 17 Jahre

Fühle ich richtig? Was tun?

Hallo erstmal, ich habe ein riesen problem mit mir und mit ihm!!
Ich habe schon oft etwas für Jungen empfunden genau wie für mädchen, aber noch nie so stark, wie bei ihm...
Er kam dieses jahr in meine stufe und ich konnte seit dem ersten Augenblick meine Augen nicht von ihm lassen. Ich weiß nicht was es ist, aber er fasziniert mich einfach und ich empfinde auch etwas für ihn, habe aber riesige angst, dass meine gefühle rauskommen, oder er darüber lacht. Ich weiß auch nicht, was er empfindet, das ist auch ein riesen problem, ja eigentlich das einzige.
Auf der einen Seite ist er immer super nett zu mir und hat auch immer so einen unwiderstehlichen Blick drauf, aber dann ist er mal so neutral. Außderdem weiß niemand, wie er so ist, weil er immer so ist.
Es ist schwer zu beschreiben, wie er sich verhält, aber auf jeden fall, macht er absichtlich oder auch unabsichtlich andeutungen, und im nächsten augenblick ist er so neutral, wie man numal zu einem ganz normalen Schulkameraden ist, den man nicht sooo gut kennt..
ichversteh ihn nicht, will aber alles über ihn wissen, in seiner nähe sein, aber er wohnt am a**** der Welt, wo man nicht unbedingt andere Gründe findet, um dort hinzukommen.
Soll ich jetzt warten, es ihm sagen, oder ihn vergessen, ich weiß es nicht.
Ich denke aber er würde es für sich behalten, aber vielleicht, den kontakt zu mir abbrechen und das will ich nicht.
Hilfe!!
Was tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er macht mal Andeutungen und mal ist er völlig neutral? Überdenke einmal Dein eigenes Verhalten und stelle Dir die Frage, ob er nicht das gleiche auch von Dir sagen könnte. Du möchtest nicht, dass jemand erfährt, was Du für ihn empfindest -er eingeschlossen- aber irgendwie erwartest Du, dass er Dir sagt und zeigt, wie es in ihm aussieht. Kann das funktionieren? Können wir von jemand anderen Dinge erwarten, die wir selbst nicht bereit sind, zu tun?

Wenn Du mehr über ihn wissen möchtest, mit ihm zusammenkommen willst - dann wird einer den ersten Schritt machen müssen. Und ich persönlich habe ihn immer lieber selbst getan, als Ewigkeiten auf etwas zu warten, von dem ich nicht mal wusste, ob es passieren wird.

Alles Gute!
Dana