Problem von Steffi - 13 Jahre

Mein Schwarm hat eine Freundin und will nichts von mir (Fortsetzung)

Also, erstmal danke, dass Elaine mir zurückgeschrieben hat.
Und dann hätte ich noch drei Fragen:
Wie soll ich denn drauf reagieren, wenn er mich morgen wieder schlägt, in der Schule, wenn ich niemanden habe, der mich verteidigt? Meine Freunde unterstützen mich eigentlich schon, aber sie sagen, ich hätte mir alles selber eingebrockt. Daher kann ich meine Freunde nicht zur Hilfe holen.
Und wie soll ich ihn denn vergessen, wenn ich ihn jeden Tag sehe? Ich liebe ihn, und ich verzeihe ihm immer wieder, egal was er macht!
Und warum sagt er, ich sei hässlich? Er weiß genau, dass ich hübsch bin!!
Bitte schreibe schnell zurück.

Anwort von Elaine

Hallo Steffi,

du kannst ihm doch nicht verzeihen, wenn er dich schlägt, es ist das schlimmste, wenn jemand einen anderen schlägt und das solltest du ihm nicht verzeihen. Ich weiß der Liebeskummer ist hart, aber wenn du dich ablenkst wirst du über ihn hinweg kommen, vesuch ihm in der Schule so gut es geht aus dem Weg zu gehen, etwas anderes bleibt dir nicht übrig.
Das deine Freunde dir nicht helfen, wenn er dich schlägt ist eigentlich nicht richtig, auch wenn sie der Meinung sind das es deine eigene Schuld ist, können sie dich nicht zusehen, wenn du geschlagen wirst.
Versuch dich an einen Lehrer zu wenden, das hat nichts mit petzen zu tun, der typ tut dir weh und das ist nicht in Ortnung, da sollten die Lehrer eingreifen.
Als letztes kannst du immernoch mit deinen Eltern sprechen und ihnen sagen was los ist, damit sie entweder mit den Eltern des Jungen sprechen oder mit den Lehrern deiner Schule, damit sie ein Auge darauf haben. Glaub mir, das hat wirklich nichts mit petzen zu tun!
Das du hässlich bist sagt er sicher nur, um dich weiter zu verletzen und zu beleidigen, daran kannst du nochmehr erkennen was für ein mieser Typ das ist von dem du dich echt vernhalten solltest.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße