Problem von Anonym - 17 Jahre

Veguckt in besten Freund des Bruders =/

Hi Leute!, Ich habe lange überlegt ob ich hier einen Text veröffentliche, doch weiß ich einfach nicht mehr weiter und muss einfach mal drüber sprechen..

Also, ich bin 17 Jahre (beinahe 18) und ja wie die Überschrift schon sagt, habe ich irgendwie Interesse an dem besten Freund meines Bruders gefunden!

Nun ist das Problem, ich weiß nicht, wie ich einem Mann beibringen soll, dass ich mich gerne allein mit ihm treffen würde um ihn besser kennen zulernen. Bisher hatte ich immer nur etwas auf Partys mit ihm zu tun.
Dort haben wir uns immer gut verstanden, er hat sich zu mir gesetzt, wir haben geredet, wenn ich mich umgesetzt habe, kam er nachnerzeit hinterher und setzte sich wieder neben mich.
Wir hab viel geredet, auch über unsere "Ex- Beziehungen" und ja, über Gott und die Welt.
Allerdings war auf sollchen Partys nunmal auch immer Alk im spiel, sowie mein Bruder immer in der Nähe.
Naja es gibt ja solche Geschwisterlieben, wo sich Schwester und Bruder offen über ihre Beziehung, ja sogar den Stress mit m Partner unterhalten. Dies ist bei mir und meinem Bruder allerdings eher weniger der Fall.
Ich hatte schon auf den Partys das Gefühl, dass mein Bruder ein Problem damit hätte, würde ich mit seinem Kumpel zusammen kommen.

Naja somit habe ich nicht nur mit seinem Kumpel, sondern ebenso mit meinem Bruder ein Problem.
Ich weiß nicht, wie er reagiert, wenn ich mit ihm drüber sprechen würde..ihm sagen würde ich fände seinen Kumpel sehr nett, würde ihn gerne besser kennen lernen..

Ja und dann weiß ich auch nicht wie der Kumpel das sieht. Würde er mich Kennenlernen wollen? Oder bin ich eh nur die Kleine Schwester seines besten Freundes?

Ich will es aber raus finden! Nur weiß ich nicht genau wie..und wenn ich ihn z.B. anrufe, weiß ich nicht was ich sagen soll, was ich vorschlagen soll, was wir machen könnten..
Naja außerdem habe ich eh das Gefühl, dass Männer nur schwarz weiß sehen..Entweder zusammen oder gar nichts..Es bekommt keiner in sein Hirn, dass ich ihn Kennenlernen will! Nicht gleich mit ihm zusammen sein will.
Vielleicht würde sich auch rausstelen, dass es gar kein Typ für mich ist, doch dann wäre ich dennoch gerne mit ihm befreundet!
Was für manche Männer einfach ein Fremdwort mit Frauen ist. Bei vielen gibt es einfach nur wahre "Männerfreundschaften"

Auf jeden Fall verstehe ich auch einfach nicht sein Verhalten. Nach der letzte Party, haben wir am nächsten Tag geschrieben. Er meinte es war schön, dass ich da war. Er schickte mir ein Foto von sich..Er fragte, ob ich meinen 18. Geb. feier..er sagte zum Abschied, wir sehen uns die Tage!!

Es kann doch nicht sein, dass man als Frau einfach alles falsch versteht?!

Ich meine nach diesen Partys immer diese Komplimente und liebevollen kommentare die er mir schreibt..
Und dann wieder plötzlich nichts mehr..

Ich versteh es nicht, und genau das bringt mich durcheinander, ich weiß einfach nciht was ich machen soll, wenn ich ihn frage, ob wir mal was allene machen wollen und dann sowas kommt wie, naja, du bist ja nur die kleine schwester, ich glaube dann spring ich durchs Telefon und erwürg ihn.
Wieso fällt es Männern so schwer einfach mal klartext zu reden?

Nicht immer dieses hinterhältige hinhalten..
Ich zerbreche mir den kopf wie es weitergehen kann und diese Person sitzt vermutlich zu hause und denkt nicht eine sekunde an mich.
wieso schreibt er mir nach den treffen auf feiern immer soviel..und hört dann wieder auf?
Wieso kann er mir nicht einfach sagen, wodran ich bin. Ich meien ich tu dies doch auch, wenn mich ein Typ intressant findet, sage ich von vornerein, du ich mag dich echt gerne, aber ich will nichts von dir!
Wieso verdammt, bekommen das Männer nicht hin?

Nagut, jetzt bin ich einwenig abgeschweift...+g

eigendlich geht es halt darum, dass ich nicht weiß, wie ich das Problem lösen kann, was ich sagen soll, was wir machen sollen, und ja ich denke ihr versteht das schon irgendwie ;)

danke schon mal im Vorraus auf Tipps, Anregungen und Antworten!

Anwort von Mirjam

Hallo Du,
vielleicht geht es Deinem "Schwarm" genau so wie Dir? Vielleicht weiss er nicht, wie sein bester Freund reagieren wuerde? Und ob Du in ihm mehr siehst als den Kumpel des grossen Bruders? Und ob Du verstehen wuerdest, dass er Dich erst kennenlernen moechte und mit Dir befreundet sein, und dann vielleicht mehr, aber vielleicht auch nicht? Hast Du mal darueber nachgedacht?
Ich wuerde Dir raten, ueber Deinen Schatten zu springen. Ihr textet schon, das ist doch ein toller Anfang, also wuerde er sich gar nicht gross wundern, wenn Du ihm mal schreibst. Vielleicht hast Du "ganz zufaellig" Karten fuer ein Fussballspiel oder so, wo Du ihn mit hinnehmen koenntest? Oder hast gehoert, dass sonst irgendwas in der Stadt stattfindet, wovon Du weisst, dass er sich dafuer interessiert? Oder so? Schlag ihm ganz unverfaenglich irgendwas vor, und dann merkst Du schon, wie er reagiert... Und mach Dir keine Gedanken, weil Du die "kleine Schwester" bist - fast 18 ist nicht mehr "klein", und das haben mit Sicherheit alle ausser vielleicht Deinem grossen Bruder schon gemerkt!
Viel Glueck!