Problem von Samantha - 12 Jahre

Muss ich das bezahlen

Ich habe ein problem,ich bin gerne im Internet und irendwann bin ich mal auf eine seite die sich "genealogie" nennt gestoßen dort stand das ich ein familien wappen erstellen kann.Ich müsste mich dafür nur anmelden.Da es als werbung auf irgendeiner chatseite stand dachte ich natürlich es können sich auch Kinder anmelden.Weil ich das ganz lustig fand hab ich mich natürlich angemeldet hab alles ausgefüllt mein geburtstags daten hingeschrieben aber ich habe vergessen mein geburtsjahr einzustellen.Dadurch hab ich auch nicht gesehn das man das erst mit 18 darf.Ich hab also erstmal ein wappen erstellt aber da mir das zu langweilig war hab ich die seite geschlossen und bin danach nie wieder auf die seite gegangen.Nach etwa einem Monat kam eine E-mail das ich 60 ? zahlen soll.Ich war total geschockt und hab geschrieben das ich minderjährig sei und keinen Vertrag abschließen darf was ja auch stimmt.Und heute kam dann wieder eine e-mail das die wollen das sowas aufhört (das sich minderjährige anmelden) und das meine mutter das jetzt bezahlen soll.Ich hab es meiner mutter noch nicht gesagt weil ich angst habe das sie sauer wird denn ich hab noch zwei geschwister,unser Vater ist weg und bezahlt kein unterhalt und meine mutter hat eine ziehmlich schlecht bezahlte stelle am Flughafen. Mein Problem ist jetzt ob ich es meiner Mutter sagen soll oder nicht und ob wir das jetzt überhaupt zahlen müssen.Ich weiß das das sehr unverantwortlich war mich da einfach anzumelden aber auf der seite stand nichts vonwegen Das ich dann 60 ? zahlen muss.Bitte helft mir!!
lg Samantha

Anwort von Sabine

Hallo Samantha!

Doch bitte sprich mit Deiner Mutter darüber, bevor es noch weitere Kosten gibt, die durch das Nichtzahlen entstehen könnten. Ich weiß nicht genau worum es sich bei der Rechnung handelt und ich kenne auch die Geschäftsbedingungen nicht, aber ich möchte Dich bitten mit Deiner Mutter darüber zu sprechen, damit sie ggf. dagegen angehen kann oder notfalls die Rechnung halt bezahlt. Du schreibst nicht, dass Du irgendwas für das Geld bekommen hast. Oder doch? Wie gesagt, kläre das bitte mit Deiner Mutter ab, da sie für Dich ggf. haften muß. Klar, kann es sein, dass sie schimpft, aber wenn Du nichts unternimmst, dann könnte der Ärger nur noch größer werden. Wenn die anfangen zu mahnen, kommen noch Mahngebühren hinzu und ich denke mal, dass man sich das sparen sollte.

Lieben Gruß
Sabine