Problem von Charlotte - 16 Jahre

Keine Beziehung , aber doch Liebesgeständnisse?

Hallo, also ich hab ein Problem ^^ Ich treffe mich schon seit c.a. 10 Monaten mit einem Jungen, wo immer mal mehr und auch weniger lief..

Bei mir war es immer ohne Liebe und unbeschwert und ich ging davon aus, dass es bei ihm auch so war.. wir haben uns oft getroffen und auch miteinander geschlafen, aber in unserem Freundeskreis wusste da zuerst niemand von.

Wir haben auch düber Beziehungen gesprochen, aber ich habe ihm gesagt, dass ich keine will, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und auch nicht gerne an jemanden gebunden sein möchte(und gerne auch mal was mit andern mache), obwohl er gerne mit mir zusammen gewsen wäre, daraufhin lief es nicht mehr so blendend

Als wir dann auch auf Partys rumgeknutscht haben, war es dann halt doch offensichtlich, obwohl ich eigentlich dagegen war, weil das dann immer gleich heißt, dass man zusammen ist..

An seinem Geburstag jedoch, wo ich mich ein paar Stunden verspätet habe, war er mit einer Andern heftig zugange^^ und besonders super fand ich das nicht. Hab mich aber damit abgefunden und n bisschen zu viel getrunken..

ALs ich dann völlig hacke war, hab ich ihm einen Vortrag gehalten, dass es nicht sein kann, was da mit dem Mädchen geht. Daraufhin war wieder alles fit bei uns, da er das anscheind als Liebesgeständenis aufgefasst hatte..

Immer wieder nach hin und her und nachdem ich ihm nochmal klar gemacht habe, dass ich ihn nicht liebe und er mich auch nicht, hat er mir 3 Monate doch seine Liebe gestanden und mir gesagt, dass er unbedingt mit mir zusammen sein will.

Aber ich hab ihm wieder n Korb gegebn woraufhin er derbe traurig war und alles scheiße war, an Silvester hat er mich angerufen und mir frohes neues Jahr usw gewünscht und ich hab ihm gesagt dass ich ihn soo lieb hab und dass ich ihn nicht betrogen hab, wobei ich grad bei einem Jungen Herrn auf dem Schoß saß [..]

Das hat er danndurch Zufall bemerkt, als ich bei ihm warund mich auch gleich rausgeworfen, und möchte jetzt von mir wissen was ich eigentlich will..

Und ich weiß leider überhaupt nicht was ich jetzt machen soll.. Immer wenn ich bei ihm bin, hab ich kein Bock mehr auf ihn, aber wenn er weg ist dann vermiss ich ihn... :S

Wäre nett wenn ihr es geschafft habt, den Roman zu lesen, mir helfen würdet ^^ DANKE

Anwort von Sabine

Hallo!

Meine Frage beim Lesen: was willst Du eigentlich von ihm oder was verlangst Du von ihm?

Du willst keine Beziehung mit ihm und Du sagst, dass Du ihn auch nicht liebst, sondern nur gern hast. Du machst ihm Vorwürfe, wenn er sich verhält, wie Du es auch machst. Sorry, aber das verstehe ich nicht oder ist einfach zu hoch für mich. Du machst mit anderen rum und wenn er auch mit anderen rum macht, dann drehst Du am Rad. Kann es sein, dass Du ihn mehr liebst, als Du es Dir gestehen magst?
Ich kann ihn und sein Verhalten gut verstehen, denn Du hast ihm mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass Du keine Beziehung mit ihm willst, aber hin und wieder mal ein one-night-stand ist ok. Wieso sollte er sich also zurückhalten, wenn es um neue Frauenbekanntschaften geht? Du suchst doch auch ständig neue Kontakte. Um euren Streitereien ein Ende zu setzen, solltet ihr euren Vertrag vielleicht mal unterschreiben, den ihr versucht miteinander zu schließen. Entweder eine offene Beziehung, wenn beide damit klarkommen oder ihr lasst es einfach sein und sucht bewußt den Abstand.
Liebe Charlotte, Du kannst nicht Dinge von ihm erwarten, die Du selber nicht erfüllen kannst. Er soll Treue halten und Du bummelst weiter durch das Leben mit ständig neuen Bekanntschaften. Ich denke mal, dass sich jedem Partner oder fast-Partner da die Haare aufstellen würden. Ich persönlich würde mir das hin und her auch nicht gefallen lassen. Um, wie bereits gesagt, eine Art friedliche Basis zwischen euch zu schaffen, solltet ihr euch mal zusammensetzen und endgültig klären, wie es laufen kann oder soll.


Lieben Gruß
Sabine