Problem von Tanja - 18 Jahre

Mir gehts total schlecht

Hallo!
Naja ich weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll...dann erzähl ich jetzt einfach mal von anfang an.Also ich bin in einem jungen verliebt,und weiß aber nicht wie es bei ihm ist.
Kennengelernt habe ich ihn durch eine freundin von mir.Ich habe ihn dann auch immer öfters gesehen,weil wir auf die selbe schule gehen.Irgendwann einmal habe ich mich dann in ihn verliebt.Ihm persönlich habe ich das aber nie gesagt.Er hat es dann wohl gemerkt,dass ich in ihn verliebt bin,weil er zu einer freundin von mir gesagt hat,dass er denkt dass ich was von ihm will.Als sie mir das dann erzählt hat,habe ich irgendwie panik bekommen.Einerseits wollte ich ja,dass ers weiß,doch andererseits hatte ich angst,dass er nicht mehr normal mit mir umgehen kann,und das wollte ich auf keinen fall,weil ich ihn als freund haben wollte.Deshalb habe ich ihm folgende sms geschickt,auf die er bis heute ned geantwortet hat:hallo xy! also ich glaub ich sollte mal was klären. hab xy getroffen. naja du denkst ja das ich in dich verliebt bin.vllt denkst du ja so weil ich dich öfter frag ob du irgendwo mithinkommen willst.ich würd wohl auch so denken,aber ich frag dich halt nur weil ich dich so gern mag weil du was besonderes bist und anders als die andern bist. aber ned weil ich in dich verliebt bin,ich möchte nur mit dir befreundet sein. aber kann ja sein das du des ned willst dann hast scho recht.
ich wollte des jetzt geich klären,aber wir sollte trotzdem noch reden,bis dann

wie gesagt bis heute hat er ned darauf geantwortet,und ich verstehe ned warum. Klar war es falsch ihm genau des gegenteil zu sagen,was ich eigentlich fühle.Aber ich hatte plötzlich eine solche angst.Ich hatte natürlich auch nicht den Mut ihn darauf anzusprechen,ich weiß auch nicht warum.Und er hat nie ein Wort darüber verloren.Als wir durch zufall mal 2h alleine waren,da war eine so komische spannung zwischen uns,keiner wusste wirklich was er sagen soll,und deswegen haben wir uns die meiste zeit angeschwiegen und er hat mit seinem handy gespielt.
Es ist nicht so,dass wir jetzt befreundet wären,wir sehen uns halt öfter zufällig. Naja und dann benimmt er sich auch anders zu mir als zu anderen.Einfach distanzierter,wenn das der richtige ausdruck ist,anders halt,mit anderen geht er viel lockerer um als mit mir.
Und jetzt geht es mir natürlich schlecht dabei,wenn ich ihn sehe geht es mir schlecht und wenn nicht,dann auch.Ich weiß nicht was ich machen soll.
Denn dann schreibt er mir wieder so nette sms,wie zB. als ich ihm gefragt hab ob es ihm besser geht weil er krank war,hat er geantwortet: naja eigentlich ned,aber jetzt wo du schreibst gehts mir gleich besser.
Ich weiß einfach ned was ich machen soll.Was denkt ihr,mag er mich auch`?
Und was soll ich tun?
DAnke

lg tanja

Anwort von Sabine

Hallo!

Irgendwie kann ich sein Verhalten verstehen, denn er hat zu hören bekommen, dass Du in ihn verliebt bist und plötzlich nimmst Du es zurück. Er ist natürlich verunsichert. Vielleicht aus dem Grunde, weil er auch etwas für Dich empfindet. Seine SMS-Antwort, als er krank war, spricht auf jeden Fall dafür.
Vielleicht kannst Du es noch irgendwie wieder hinbiegen und klarstellen. Versuche ihm doch einfach zu zeigen, dass Du gerne mit ihm zusammen bist und mit ihm ausgehen magst. Frage per SMS, wenn Du es Dir jetzt nicht mehr so von Auge in Auge traust. Frage ihn doch mal, ober er nur mit Dir was unternehmen mag. Auf Deine SMS war auch nicht viel zu antworten. Du hast eine Mitteilung mit Deiner SMS an ihn gemacht. Was soll er auch dazu sagen. Vielelicht hast Du ihm sogar ein wenig den Wind aus den Segeln genommen.

Lieben Gruß.