Problem von Anonym - 25 Jahre

Liebt sie mich auch?

Hallo,

also ich habe ein recht lange Beziehung mit einer älteren Frau hinter mir. In dem Moment habe ich sehr gelitten aber im Nachhinein war das für mich wie eine Befreihung. Ich habe mich dann relativ bald mit einer Frau verabredet, die auch älter ist als ich und die eine Tochter hat, die zwei Jahre älter als meine ist. Wir kannten uns vorher schon vom sehen, haben auch ab und zu auf der Straße geredet, und ich fand sie auch schon länger sehr attraktiv und nett, habe aber (auch weil ich in der Beziehung war) nie wirklich was versucht. Jedenfalls haben wir uns verabredet und ich habe noch während wir das abmachten, die Karten auf den Tisch gelegt, dass ich jetzt getrennt bin, weil ich ja weder als Ehebrecher, noch als zu unverbindlich rüberkommen wollte. Wir haben uns abends in einer Kneipe getroffen und sie hat gleich erzählt, wie alt sie ist und ich habe erzählt, wie alt meine Ex war und sie hat erzählt, dass ihr Ex 5 Jahre jünger als sie war und mich gefragt, wie alt ich denn sei. Wir haben uns sehr intensiv unterhalten, uns gegenseitig aus unseren Leben erzählt und sie hat alle möglichen Unternehmung erwähnt, die wir gemeinsam (manche mit Kindern, manche ohne) realisieren müssten.
Danach rief ich sie an, um mich mit ihr zum Kino zu verabreden, aber dass war wegen Babysittingproblemen schwierig, und wir verschoben das vage auf die nächste Woche. Eine halbe Stunde später bekam ich eine SMS mit dem Vorschlag mit den Kindern am nächsten Tag Eisessen zu gehen. Was wir dann auch gemacht haben. Nur leider kam "zufällig" ihre Schwester vorbei, die sich zwar wieder verabschiedete aber trotzdem war ich hinterher irritiert. Auch weil die Atmosphäre zwischen uns zwar sehr nett aber eben nicht so flirtmäßig war. Die Kinder haben sich aber super verstanden. Nachdem die Schwester weg war, bestand sie aber darauf, in der nächsten Woche wirklich mit mir ins Kino zu gehen. Wir sind dann auch gewesen und danach noch was trinken und sie kam auf das Thema, ob ich wohl mit meiner Ex nochmal zusammen käme? Was ich natürlich abgestritten habe. Ich habe das natürlich als positives Zeichen gewertet, dass sie Angst hat, sich auf was einzulassen und ich evtl. noch gar nicht bereit dazu bin... Danach hab ich aber erstmal nichts von ihr gehört, hab sie versucht anzurufen und sie ging nicht ran, beantwortete meine SMS nicht. Dann hab ich sie eher zufällig getroffen und ich habe ihr geholfen, einen neuen Schrank zu kaufen, den sie alleine nicht transportieren konnte. Wir hatten auch wieder einen sehr netten Tag, aber ohne dass sie irgendwas erkennen lassen hätte, dass für sie das etwas mehr bedeuten könnte... Danach hab ich ihr etwas sehr persönliches zu Weihnachten geschenkt, worüber sie sich auch gefreut hat aber sie meinte nur "Wie kann ich das wieder gut machen?" und wir hatten noch mehrere solcher Begegnungen und Treffen (mit und ohne Kinder), die alle im "normalen" Bereich blieben. Wir schreiben uns aber häufig SMSn, bzw. ich ihr und sie antwortet dann oder ich rufe sie an, oder sie bedankt sich bei mir. Neulich habe ich ihr bei so einer technischen Sache in ihrer Wohnung geholfen und sie meinte, dass ich jetzt was gut bei ihr hätte und das wir uns ja bald mal mit den Kindern zum Abendessen verabreden könnten. Also, langer Rede kurzer Sinn: Ich hab den Eindruck, dass ich schon mit verschiedenen Zaunpfählen gewunken habe, sie aber bisher nicht reagiert. Ich habe zwar auch die Katze noch nicht gänzlich aus dem Sack gelassen, bin aber auch ob ihrer (vielleicht nur oberflächlichen?) Gelassenheit hin und hergerissen. Einerseits könnte ich nicht sagen, ob sie in mich verliebt ist, andererseits: Würde sie so viel Zeit mit mir verbringen, wenn sie es nicht wäre? Also mir würde das zumindest komisch vorkommen, wenn eine Frau sich so häufig mit mir treffen wollte und ich aber nicht mehr als nur freundschaftliche Gefühle für sie hätte...Das geht jetzt seit knapp zwei Monaten so.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sagst von Dir, dass Du schon mit verschiedenen Zaunpfählen gewunken hast. Kann sie das von sich vielleicht auch sagen? Treffen, Abendessen, Kino usw. Diese Dinge wurden von ihr angesprochen, in die Wege geleitet, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Und auch diese Dinge können Zaunpfähle sein, nicht wahr.

Worauf ich hinaus will: Kann es nicht sein, dass es ihr ähnlich geht wie Dir? Wenn bei Treffen über Treffen nicht 'mehr' passiert, dann findet das doch auf beiden Seiten statt.

Um wirklich Gewissheit zu bekommen, kann ich Dir nur raten, die erwähnte Katze aus dem Sack zu lassen.

Alles Gute!
Dana