Problem von Vanessa - 17 Jahre

was soll ich jetzt tun, hilfe

hallo ich heisse vanessa ich habe am 23.juni meine abschlussfeier wo ich mein zeugniss ausgehändigt bekomme, leider ohne Qualifikation.
da ich meine Quali nich erreicht habe weil meine deutschlehrerin der Ansicht ist dass ich es auf einem gymnasium nicht schaffen würde stehe ich auf dem schlauch. ich bin nicht ihrer meinung ich glaube dieses zeugniss ist bislang auch ohne Quali das besze was ich jeh hatte und wegen einer blöden note wird mein traum zerstört.
seit ich acht jahre alt bin möchte ich innenarchitektin werden, wenn ich in einen raum komme der total heruntergekommen ist seh ich geistllich wie er ausssehen würde wenn ich ihn neu umgestalten dürfte.
ioch kümmer mich zur zeit um ausbildungstellen doch wo finde ich welche .
das arbeitsamt ht mir bis jetzt noch keinen termin gegeben als ich ohne ankündigung dort aufgetaucht bin hat man mich zurück gewiesen ich weis echt nicht mehr was ich machen soll .
bitte helft mir und wenn ihr mir nur seiten aus dem internet sucht wo ausbidungsstellen angeboten werden am idealsten wären diese in innenarchitekturbüros aber auch mit mit anderem in diewe richtung wäre ich der glücklichste mensch der welt
ich danke euch im vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Um die passende Qualifikation zu bekommen, könntest Du noch ein weiteres Jahr zur Schule gehen um den passenden Abschluss nachzuholen.
Was das Arbeitsamt betrifft, würde ich mir telefonisch einen Termin geben lassen. Abwimmeln dürfen die Dich nicht, ansonsten würde ich mich an den nächtsten Vorgesetzten wenden.
Unter dem Link www.meine-stadt.de findest Du auch eine Ausschreibung von offenen Stellen. Suche Deine Stadt und Umgebung hierzu heraus. Ob jetzt auch Lehrstellen dabei sind, bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß nur, dass das Arbeitsamt auch mit dieser Seite arbeitet. Wurde mir persönlich mal vom Arbeitsamt mitgeteilt.
Dein Traum diesen Beruf zu erlernen nicht nicht zuende. Ganz im Gegenteil, er fängt gerade erst an und Du vermittelst in Deiner Mail soviel Power, dass ich auch fest davon überzeugt bin, dass Du es schaffen wirst.

Lieben Gruß.