Problem von Anonym - 15 Jahre

ich vermisse ihn so sehr

ich bin seit einem monat von meinem freund getrennt. ich glaube er hat auch shcon eine neuefreundin...zumindest hat er schluss gemacht mit dem satz: es gibt noch jemand anderen. Ich mail ihm sehr oft, weil ich einfach nicht locker lassen kann. Letzte woche hat er auch wieder geschrieben:"hey süße usw." da hab ich mir hoffnung gemacht das es doch nochmal klappt...und dann mailt er mir nicht mehr! Er glaubt mir auch nicht das ich ihn liebe und vermisse, obwohl ich ihm das immer wieder sage! was kann ich denn tun, das er sich es vielleicht anders überlegt? er meinte er mag mich ja auchb noch sehr gern und da is auch noch was da, aber ob das reicht weiß er nicht! also bitte helft mir, ich vermisse ihn so sehr!

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt, als wenn er sich nicht ganz sicher wäre. Wahrscheinlich mag er Dich noch, aber reicht es für eine Beziehung? Er will Dich nicht verletzten. Mit seiner Aussage: es gibt eine andere, hat er eigentlich einen Schlußstrich gezogen. Ihr habt noch Kontakt,weil Du ihm regelmäßig schreibst. Ich weiß nicht, ob das gut ist. Eigentlich solltest Du Abstand von ihm gewinnen und seine Entscheidung akzeptieren, sonst wird es Dir nur noch mehr weh tun.
Ob er noch was für Dich empfindet oder wieviel es ist, dass kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht kannst Du es herausfinden, wenn Du wirklich mal ein wenig Abstand zu ihm gewinnst.Er hat eine neue Freundin, wie Du schreibst und gleichzeitig habt ihr auch noch Kontakt. Vielleicht gibst Du ihm mal die Gelegenheit Dich zu vermissen, wenn er es noch kann, indem Du mal ganz ruhig wirst und ihm keine Nachrichten mehr zukommen läßt.
Ich denke es wird Dir gut tun und er kann herausfinden, wieviel Du ihm noch bedeutest.

Lieben Gruß.