Problem von Anonym - 15 Jahre

Habe angst, dass sie zusammen kommen

Ich hatte Gestern schon von meinen Problemen mit meinem Ex berichtet und bin mir jetzt doch sicher, das ich nichts mehr von ihm will. Aber jetzt habe ich angst das meine Freundin (ich nenne sie mal N. und meinen Ex Freund G.) was von ihm will. Ich weiß auch nicht ob sie wirklich etwas mit ihm anfangen würde, da sie auch mitbekommen hat wie ich wegen ihm ausgerastet bin. Sie meinte auch das, sie es komisch fände das zuerst ich mit ihm zusammen war und dann vielleicht sie. Ich weiß auch nicht genau ob G. an ihr Interesse hat. Das ist nämlich eine komische Situation, da N. mich mit G. bekannt gemacht hatte. Sie meinte das G. eine Freundin sucht und machte uns beide miteinander bekannt. In dieser Zeit gab sie mir immer Tipps was ich machen sollte und so. Zu dieser Zeit hatte N. noch einen Freund, aber von diesem trennte sie sich wenige Wochen später. N. und G. kennen sich schon länger und hatten sich auch ein paar mal getroffen. Aber zwischen ihnen lief nie was. Dann kamen ich und G. zusammen, dann trennten wir uns. Jetzt sieht es so aus als ob N. was von G. will. Ich weiß echt nicht was ich tun soll wenn die beiden zusammen kommen.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
ich kann es wirklich gut verstehen, dass dir der Gedanke daran, dass deine Freundin mit deinem Exfreund zusammen kommen könnte Kummer bereitet.
Rede mit deiner Freundin darüber und sage ihr, dass es dich wirklich verletzen würde, wenn sie mit ihm zusammen kommen würde.
Schließlich ist die Trennung noch nicht so lange her und du brauchst noch Zeit, das alles zu verarbeiten.
Ich wette deine Freundin wird das auch verstehen.

Sollten die Beiden, aber doch zusammen kommen, obwohl du es zumindest gerade nicht willst, dann versuche ihnen aus dem Weg zu gehen. Denn wenn du sie zusammen sehen würdest, würde es dir noch mehr weh tun.
Diese Sache solltest du dann erst einmal mit dir alleine ausmachen und versuchen damit fertig zu werden.
Ich weiß, dass es schwer ist, gleich zwei Menschen die einem wichtig sind zu verlieren, aber du musst auch versuchen ihre Lage zu verstehen. Die beiden haben sich ineinander verliebt und können nichts dagegen tun. Du kannst versuchen es zu verstehen, aber es wäre nur allzu verständlich, wenn du es nicht könntest.
Denn schließlich tun sie dir mit ihrem Verhalten weh.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute, liebe Grüße!