Problem von anonym - 30 Jahre

Alles sehr merkwürdig

Hallo!!
Ich bin im Oktober mit einem sehr süssen Mädel zusammengekommen!!
Wir waren ein Herz und eine Seele und so beschlossen wir, zusammenzuziehen und zu heiraten! Wir suchten eine Wohnung und fanden schliesslich auch eine. Am 25.12 unterschrieben wir den Mietvertrag und am gleichen Tag, sozusagen als Weihnachtsgeschenk, machte sie mir auch einen total süssen Heiratsantrag!
Am 30.12., als ich bei der Arbeit war, packte sie klammheimlich ihre Klamotten und verschwand!!
Plötzlich war ihr alles egal!!
Jetzt muss man dazu sagen, dass sie schwanger ist! Es müsste ca. die 8. Woche sein!!
Als sie mir sagte, dass sie schwanger ist, sagte ich ihr, dass ich mich um sie und das Kind kümmern wolle... und sie natürlich auch heiraten würde. Sie und ich freuten uns auf eine gemeinsame Familie!! Einen Tag später jedoch packte sie schonmal ihre Sachen und verschwand für ein paar Tage. Plötzlich wollte sie abtreiben lassen, weil sie sich für ein Kind nicht reif fühle. Auch hier sicherte ich meine volle Unterstützung zu. Ich wollte ihr bei der Abtreibung beistehen!! Aber plötzlich wollte sie die Abtreibung alleine durchstehen und will mich nicht mit dabeihaben...!!

Zwischen Weihnachten und Neujahr diskutierten wir über unsere Beziehung! Ohne Streit... aber mir lagen ein paar Sachen auf der Seele, die mich verletzten...!! Deshalb sei sie verletzt... und ist gegangen...
Sie ist über Weihnachten zu ihren Eltern gefahren und ich habe sie gefragt, warum sie nicht wie sonst eine E-Mail geschickt hatte... darauf sie: sie hatte keinen Bock!!
Oder warum ihr ganzes Verlangen nach mir nachgelassen hätte...!!
Am Anfang unserer Beziehung hat sie echt viel getan für uns... auch sexuell!! Das liess aber mit der Zeit immer mehr nach... und auch danach fragte ich, warum das so wäre.
Sie hat Anfang Dezember einen neuen Job angenommen und seitdem ist sie total verändert!!
Plötzlich geht sie 5 statt 3 mal die Woche zum Sport, sie will nicht mehr mit mir schlafen...!!!
Weihnachten sollte ich auch zu ihren Eltern kommen... zumindestens am 1. Weihnachtstag. Ihr Vater wolle keinen Externen am Heiligabend dabei haben... dabei dachte ich, als Verlobter würde ich dazugehören! Ich bot ihr an, sie am 24.12. zu ihren Eltern zu fahren und am 25.12 wieder abzuholen!! Das wollte sie aber nicht...
Sie sagte auch, dass sie sich am Anfang immer Mühe geben würde und dann in den alten Trott fallen würde...!! Das wäre immer so gewesen bei ihr...
auf der einen Seite sagt sie: sie wolle sich nicht für mich ändern, auf der anderen Seite sagt sie: sie hätte gehofft, dass ich einen ganz anderen Menschen aus ihr mache!!
und als ich sie fragte, was denn nun mit Zusammenziehen oder Heiraten wäre, sagte sie: ich hab Angst, hinter Dir herräumen zu müssen!!
Wenn sie hier war musste ich eigentlich hinter ihr herräumen.
Naja.. .jetzt hat sie mich schön mit dem Vertrag und den gesamten Kosten sitzen gelassen...!!
Vor Weihnachten ist sie schon einmal für ein paar Tage abgehauen... aber sie hatte es auch gar nicht eilig wiederzukommen... und ein richtiges Gespräch fand auch nicht statt...
am 22.12 kam sie wieder zu mir zurück...
vorher war abgesprochen, dass sie am 24.12 zu ihren Eltern fährt... plötzlich fuhr sie am 23.12....!!
Naja... alles sehr merkwürdig...
und jetzt habe ich seit Tagen nichts mehr von ihr gehört!!
Sie hat vorgestern nochmal hier geschlafen... sie kam um zu quatschen... und sie war sehr erkältet... da habe ich sie nicht mehr fahren lassen... Sex oder Sowas lief natürlich nicht...
als ich sie morgens fuhr, sagte sie, dass sie mich liebe und dass sie mich brauche... seitdem habe ich nix mehr von ihr gehört!!
Ich vermute, dass ein anderer Kerl dahinter steckt... ich weiss, was sie früher für ein Leben geführt hat!! Dauernd klingelte auch immer das Handy und sie sagte mir nie, wer dran war!!!
Als sie vorgestern hier geschlafen hat, fragte ich, wie es eigentlich weitergehen solle! Sie sagte, sie hätte sich noch keine Gedanken drüber gemacht, aber sie würde ja die ganze Zeit an mich denken!!
Ist es falsch, weil ich denke bzw. erwarte, dass ein Zeichen von ihr kommt... eine Nachricht... wie z.B.: ich denke ganz viel über uns nach oder ich hoffe, dass es bald wieder klappt zwischen uns oder sowas???
Sie hatte auch gestern ihren Frauenarzttermin, wo sie mitteilen sollte, ob sie Kind behalten will oder nicht!! Ich weiss nicht, wie sie sich entschieden hat!!
Ich habe auch OB`s in ihrer Handtasche gefunden!!
Ich denke, das ergibt alles keinen Sinn... und ich denke, mit Liebe hat das wenig zu tun!! Ich würde ja gern Verständnis haben wollen, aber derzeit denkt sie nur an sich... und macht alles so, wie sie es für richtig hält und nimmt dabei wenig Rücksicht!! Kann das noch Liebe sein?? Ist ein anderer Kerl im Spiel??
Gespräche mit ihr sind schwierig... weil sie meistens schweigt und ich nicht weiss, ob das ihre eigene Meinung ist oder die Dinge sagt, die ich hören möchte!!
Ich wünsche mir ja, dass von ihr ein eindeutiges Zeichen kommt... dass sie mir sagt, dass sie mich vermisst, dass sie Fehler gemacht hat... aber es kommt nix!!
Sie sagt auch, dass ich mich nicht ändern solle, da meine Ansichten über Beziehung richtig wären, aber warum klappt das denn bei uns nicht???
Sie ist 24... ist sie zu jung??
Sie sagt, ihr erster Freund wäre gestorben und manchmal denke sie noch an ihn. Prägen solche Erlebnisse nicht???
als sie Anfang Dezember den neuen Job im Fitness-Studio angetreten hat, sagte sie: ich lasse niemals zu, dass dieser Job zwischen uns steht...!!
Jetzt steht er zwischen uns...!! Sie sagt auch, sie könne nach der Arbeit nicht abschalten... aber so richtig reden will sie mit mir auch nicht...
ich versteh das alles nicht...!! Hab ihr angeboten, dass ich mich dann erstmal ein wenig vor den PC setze und sie nach der Arbeit erstmal in Ruhe lasse, aber anscheinend reicht das alles nicht!!
Aber wer unterschreibt denn einen Mietvertrag und nimmt dann REISSAUS??
Einfach so...!! Ich hab sie x mal gefragt: bist Du Dir über die Konsequenzen bewusst?? Soll ich den Vertrag wirklich abschicken?? Sie: JA!!
Tja... und jetzt steh ich da.... alleine!!
Sie war am Anfang eine liebevolle, aufmerksame Person und jetzt denkt sie nur noch an sich!!
Sie ist früher auch fremdgegangen ... und sie wolle sich ja nicht ändern!!

Ich bitte um Rat

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gar nicht leicht, Dir einen Rat zu geben. Denn so viel hängt allein von ihr ab. Und sie scheint absolut nicht redebereit zu sein. Ohne Gespräche könnt ihr nicht auf einen Nenner kommen.

Du wartest auf ein eindeutiges Zeichen - kann ich gut verstehen. Hast Du ihr denn eins gegeben? Ihr gesagt, was in Dir vorgeht? Oder eher gefragt, wie es um ihre Gefühle bestellt ist? Oft erreicht man mehr, wenn man selbst die Karten auf den Tisch legt.

Und das ist auch das einzige, was ich Dir gerade mit auf den Weg geben kann: Beschreibe ihr, wie Du Dich fühlst, was in Dir vorgeht und warte bzw. hoffe auf eine Reaktion. Schwacher Rat, ich weiß.

Ich kann Dir auch nicht sagen, was der Auslöser für all die Veränderungen war. Mag sein, dass es einen anderen gibt, mag sein, dass sie kalte Füße bekommen hat, oder, oder, oder. All die Spekulationen helfen nicht weiter. Es kann alles mögliche sein. Und nur sie hat die Antwort. Wenn sie die nicht geben will, dann bleibt Dir die Entscheidung, ob diese Beziehung wirklich das ist, was Du möchtest.

Alles Gute!
Dana