Problem von Anonym - 17 Jahre

charakter oder aussehn? liebe oder freundschaft? gefühlschaos!

Aaaalsooo....

ich schreibe Ihnen weil ich ein mehr oder weniger "kleines" Problem habe (oke ist ja klar^^ naja spaß beiseite)

ich bin in eine neue stufe in unserer schule gekommen und habe mich dort sofort in einen jungen verliebt. sein name ist , naja sagen wir einfach mal fabian^^. leider kenne ich ihn kaum aber wir verstehen uns eigtl ganz gut und er macht manchmal andeutungen das er mich auch sehr mag , ein andermal wieder genau das gegenteil. nun kenne ich ihn aber eigtl zu wenig um sein verhalten zu beurteilen. dann gibt es da aber noch einen anderen jungen, meinen besten freund, nennen wir ihn einmal Matthias. er hat mir vor 6 monaten seine liebe gestanden , aber ich habe sie nicht erwiedert und kürzlich gab es einen heftigen streit zwischen uns weil ich auf einer party mit einnem anderen jungen geflirtet habe. nun verstehen wir uns aber wieder super, er meint er versucht sich nun zu "entlieben". nun ist mir aber bewusst geworden wie sehr ih matthias mag, ob es jedoch liebe ist weiß ich nicht. er wäre aber einfach nur so ein perfekter freund! nett, respektvoll, ehrlich, treu, ich weiß , er würde mich auf händen tragen und einen lieberen freund kann ich gar nicht finden! aber da ist ja dann acuh noch fabian....den ich kaum kenne und der mich wahrsch auch nicht liebt. außerdem ...hm ich weiß es ist blöd aber matthias ist nicht der hübscheste, er ist sozusagen der clown bei uns und ich habe etwas angst davor, was die anderen von einer beziehung wenn es denn dazu kommen sollte, halten würden,. ich weiß wenn man evrliebt ist denkt man über so etwas nicht nach aber leider tue ich es trotzdem...außerdem habe ich schreckliche angst das die beziehung mir zu eng wird da wir den ganzen tag in der schule zusammenhängen würden...und wenn cih dann schluss machen würde wäre es doppelt schlimm für matthias...och ich hab im moment voll dfas gefühlschaos hier...ich weiß gar nicht was ich machen soll....ich weiß es wirklich nicht....von daher würde ich mich sehr üer eine neutrale meinung freuen auch wenn ich weiß das Sie mir nihct wirklich weiterhelfen und cih da allenie durchmuss, es tut einfach gut mal darüber zu sprechen.
vielen Dank!

Anwort von Mirjam

Hallo Du!
Ich glaube, eigentlich kennst Du die Antwort selbst, oder? Ich meine, Du schreibst, dass Du einen lieberen Freund gar nicht finden kannst als Matthias, und das einzige, das Dich an ihm stoert, ist das Gerede Eurer Freunde. Und der andere Typ sieht zwar gut aus, aber eigentlich willst Du ihn gar nicht - nur glaubst Du, dass das bei Deinen Freunden weniger Gerede geben wuerde.
Wie Du schreibst - da musst Du alleine durch, und ich glaube wirklich, dass Du eigentlich weisst, was Du willst. Also, fass Dir ein Herz und steh zu Deinen Gefuehlen!
Wuensch Dir alles Liebe!