Problem von anonym - 16 Jahre

Männer - Seltsame Wesen!

hallo liebes KuKa- Team,

Ich habe da ein Problem mit einem Jungen. Seid Februar haben wir immer wieder was miteinander gehabt, und es war immer total schön, wir haben uns blind verstanden, und auch vertraut. Aber so richtig zusammen waren wir nicht.
Ich wollte diesesmal auch nichts überstürzen, und mir wirklich sicher sein, dass ich den Kerl auch verdammt lieb hab. Als ich mir dann sicher war, habe ich ihm halt gesagt, dass ich mich richtig derb in ihm verliebt habe, und dieses hin und her nicht mehr will. Er hat mir daraufhin nicht geantwortet, und ist danach auch ziemlich schnell nach hause gefahren. nun ja, ich habe mir gedacht, dass ich ihn damit überrumpelt habe, und habe mir aber weiter keine Gedanken gemacht, dass er mich nicht mag, weil es war eindeutig, dass er auch einiges für mich empfindet. Am diesem Wochenende war dann disco, wir sind getrennt hin gegangen, er mit seinen und ich mit meinen Leuten. Als wir uns dann trafen, waren seine Freunde dabei, und ich habe ihm Hallo gesagt, was er nicht gehört hatte. und er hatte mir hallo gesagt, was ich nicht gehört habe. und so habe ich mich dann umgedreht, und bin gegangen.
Dachte mir dann auch, ei toll, schämt er sich jetzt vor seinen Freunden für mich, oder was war das gerade. Am nächsten Tag haben wir uns dann übelst gezofft, und ich wollte am Abend in "unsere" Kneipe gehen, und hab dann gefragt, ob er da sein wird, und wenn ja, dass ich dann nicht komme. er hat dann gesagt, dass ich ruhig hingehen und mit jedem rum huren kann. Dann hat es mir gereicht, und ich habe aufgelegt.
Eine Woche später hatte dann ein Freund von uns Geburtstag, wo wir beide eingeladen waren. Da wir Zoff hatten, ging ich ohne ihn hin. Dachte aber er würde auch kommen. Doch als ich reinkam, saßen seine Kollegen ohne ihn da. und dann sagten sie mir, dass er wegen mir nicht mitgekommen ist. Na das war vielleicht en scheiß Gefühl. Aber ich hab mir nix anmerken gelassen und hab gut einen gebechert. Und ich weiß nicht wie und ich weiß nicht warum, ich habe am späteren Abend mit einem gemeinsamen Freund von uns geküsst. auf einmal haben sie mir dann ein handy in die hand gedrückt, wo er dann dran war. Habe mich dann wieder übelst mit ihm gefetzt, und habe ihm auch gesagt, dass ich am rumhuren bin. daraufhin hat er dann aufgelegt. eine stunde später war er dann aufeinmal auch da. bin ihm aus dem weg gegangen, so gut es ging, bis wir dann wieder aneinander gerasselt sind, und uns angeschrien, und gefetzt haben, wie ich es noch nie gehört habe. danach sind wir dann reden gegangen, und haben echt über alles gesprochen, über alle missverständnisse, über unsere Gefühle, etc. zum schluss haben wir uns überglücklich in den Armen gelegen und haben uns geküsst. Dachte dann eigentlich, wir wären zusammen. doch am nächsten tag, auf der kirmes, bin ich zu ihm und er gab mir keinen kuss. dann bin ich am späteren abend zu ihm hin, hab ihn aus der menge gezerrt, und habe ihn gefragt, was das am vergangenen abend sollte, und was es zu bedeuten hatte. weil er hatte mir auch gesagt, dass er mich ganz viel lieb hat. Er meinte dann, dass er schon Gefühle für mich hat, aber nicht weiß, ob es für eine beziehung reicht, er mich aber auch zu lieb zum verarschen hätte. Er würde sich dann mal gedanken machen, und mir bescheid sagen... Er hat sich dann auch immer informiert, wie es mir geht, und was ich mache, aber ansonsten hat er sich wie ein arschloch verhalten...

Ja und jetzt sitzte ich hier, und weiß nicht, was ich machen soll. Weil ich weiß, dass der Kerl mich lieb hat, aber irgendetwas ist da, was ihn davon abhält, mit mir zusammen zu kommen...

Was haltet ihr denn von der Story? und wie kann ich herausfinden, was ihn von mir abhält, oder meint ihr, er hat mich nur verarscht?

Bitte meldet auch, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.

Lieber Gruß, euer Sternchen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich bin beim Lesen über den Vorwurf gestolpert, Du würdest rumhuren. Ich möchte jetzt garantiert nicht sagen, Du hättest irgendwas gemacht, was ich moralisch verwerflich finde, im Gegenteil. Aber im Streit sagt man oft entweder Dinge, die man am Ende so gar nicht gemeint hat oder sagen wollte, oder aber man spricht Gedanken aus, die man sich sonst nie trauen würde zu sagen.

Du hattest immer mal wieder etwas mit ihm, ohne zusammen zu sein, hast auf einer Party einen andren geküsst und wer weiß, was er sich in seinem Kopf noch so ausmalt. Kann es sein, dass es das ist, was ihn zurückhält? Die Angst, nur ein Spiel für Dich zu sein? Mädchen, mit denen man immer mal Spaß haben kann, sind bei Jungs zwar gern gesehen, aber eine feste Beziehung? Wie gesagt, ich finde wirklich nichts schlimm an Deinem Verhalten, nur gucke ich gerade, wie das wohl bei ihm ankommt.

Ich kann mit dieser Theorie auch vollkommen daneben liegen, aber sie scheint mir gerade recht plausibel. Mach ihm begreiflich, dass Du kein Spiel spielst, sondern Deine Gefühle echt sind. Konzentrier Dich auf ihn, melde Dich oft, plant Unternehmungen usw. Sicher ist auch ein offenes Gespräch noch einmal nötig, aber vielleicht sollte man das noch etwas aufschieben, damit sich die Wogen des letzten Streits noch vollkommen glätten können und ihr ohne die schlechten Gefühle miteinander reden könnt. Findet erst mal wieder zusammen, so dass ihr gut miteinander umgehen könnt; verbringt zeit miteinander. So werden sich seine Zweifel wohl wie von selbst legen.

Natürlich kann es auch gut sein, dass es der Wahrheit entspricht, dass er zwar viel für Dich empfindet, aber sich sehr unsicher ist, ob es wirklich für eine Beziehung reicht. Gemeinsame Zeit würde ihm da auch helfen, sich sicher zu werden, was er denn nun von Dir möchte.

Alles Gute!