Problem von Anika - 16 Jahre

Meinen Exfreund wieder getroffen

Hallo liebes Kuka - Team!
Ich habe schon einmal an euch geschrieben, doch ich habe gelesen, dass ihr technische Probleme hattet. Deswegen schreibe ich euch nun noch einmal.
Also mein Problem ist folgendes:

Vor ca. 1 Montag war ich mit meinen Freunden auf einer Party. Dort habe ich meinen alten Schwarm gesehen, den ich aber schon längst vergessen hatte. Ich habe ihn damals vor ca. 2 Jahren kennengelernt und ich war sooo verliebt. (Er ist mittlerweile 23 Jahre). Da ich ja auch erst 14 war, habe ich mir mit sehr viel Mühe ihn mir aus dem Kopf geschlagen. Als ich ihn dann wieder gesehen habe, dachte ich mich trifft der Schlag. Wir haben uns auch sehr gut unterhalten über damals und über Gott und die Welt... Naja jedenfalls haben wir uns auch geküsst... Und ein Freund von ihm hatte Junggesellenabschied und ich habe ihn ein kleines Küsschen auf den Mund gegeben weil bald geht es ja nicht mehr ;) da wurde Olli (mein schatzi) sooo rasend eifersüchtig! So wie er mir dann erzählt hat, hat er auch seid ca. eineinhalb jahren eine feste freundin. er sagte mir auch, dass ich die erste wäre mit der er seiner freundin fremdgegangen wäre. und er meinte zu mir auch das er merkt, dass noch gefühle da sind,.. darauf meinte ich zu ihm dass er mit seiner jetzigen freundin schluss machen soll, da er zu mir meinte (was sonst keiner weiss) das bei ihm in der beziehung die luft raus ist. aber er sagt dass es nicht so einfach geht. und nun möchte ich ihn gerne haben aber was soll ich tun damit es klappt`??? HElft mir bitte. bitte bitte.-...... schreibt mir was ihr darüber denkt.. liebe grüße.-- Und bitte schreibt mir dieses mal!!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Anika,
ich würde mal sagen, dieser Junge macht es sich wirklich sehr einfach.
Er macht die Hoffnungen, obwohl er noch mit seiner Freundin zusammen ist und möchte auch nicht mit ihr Schluß machen.
Das ist doch wirklich niemandem fair gegenüber, oder?
Vielleicht möchte er vorher noch testen, ob es mit dir funktionieren würde und ob er nicht doch lieber bei seiner alten Freundin bleiben soll.
Möchtest du denn zweite Wahl sein?
Sage ihm, dass er das erst mit seiner Freundin auf die Reihe bringen soll, sonst kann das mit euch Beiden nichts werden.
Melde dich auch nicht mehr bei ihm und sage ihm, er soll sich melden, wenn er weiß, was er möchte.

Ist er es dir denn auch wert, dass du deine jetzige Beziehung beendest? Vielleicht sind das nur so aufschäumende plötzliche Gefühle die gerade bei dir da sind, die aber auch wieder vorbei gehen.
Denn inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und Menschen ändern sich. Vielleicht versteht ihr euch jetzt gar nicht mehr so gut, wie früher und das hätte keine Zukunft.
Außerdem spricht es nicht gerade für ihn, wenn er seine Freundin mit dir betrügt.
Du würdest dich doch sicherlich auch nicht gerade wohl fühlen, wenn das dann raus käme.
Ich wünsche dir alles Gute, denke noch einmal über das alles nach! Liebe Grüße