Problem von Anonym - 22 Jahre

kann sie nicht vergessen, sie mich aber

Das Problem ist das das meine ex mich vor einer woche verlassen hat und schon einen anderen hat
Wir waren 3 1/2 jahre zusammen und fast 2 jahre verlobt
Ich bekomme sie nicht as meinen kopf und mache mir immer gedanken über sie und frage mich warum sie innerhalb in einem Moonat schaft das sie 3 1/2 jahre einfach so wegschmeißt immer wenn wir uns mal sehen oder reden wegen irgendetwas dann kreift sie mich immer an sie kann nicht normal reden und ich habe das gefühl das (was sie mir auch manchmal irgendwie bestätigt hat) das ich auf einmal ihr scheiß egal bin und das ihr die 3 1/2 jahre garnichts bedeutet haben sie sagt mir auch indirekt das er ihr mehr geben kann als ich und das ich mich nicht ändern kann weil wir uns die letzten paar monate oft gestrieten haben was mein fehler war aber nie ernst gemeint war aber sie hat mir keine 2 chance gegeben sonder ihm und heute hat meine couson eine mms von ihr bekommen was mich nicht gewundert hat weil ihr jetziger freund genau so heißt wie mein cousoun und ich mir vorstellen kann das sie es verwechselt hat aufjeden fall habe ich dann bei vodafone nachgeschaut mit meinem couson was das für eine mms ist und es war ein nackt bld von ihr vom hals bis zum bauchnabel man hat die brust gesehen das sie es wahrscheinlich ihm schicken wollte ich weiß nicht bei mir wenn ich sie mal gefragt habe ob sie mir auch so ein bild schickt hat sie nein gesagt weil sie sich irgenwie schämt aber für ihmn hat sie es getan es tat so weh und es tut immer noch weh ich weiß nicht mer weiter was ich tuhen soll. Ich kann nicht mehr jeden nacht habe ich Albträume kann nicht schlafen bekomme schlecht luft jeder sgat sie hat mich nicht verdient und sagen auch geh dein leben leben amisire dich aber es geht nicht das ist genau so wenn ich euch sage hört auf zu atmen ich kann nicht einfach abschalten und irgendwie kann ich sie nicht hassen und schwanger war sie auch aber wir haben das Kind leider verloren den es wäre heute fast 3 jahre alt deswegen frage ich mich wie sie es kann auf alles zu scheißen :-( ich kann einfach nicht mehr
Danke für lesen

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich glaube, Du gehst sehr hart ins Gericht mit Dir und ihr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alles vergessen hat, was ihr die letzten drei Jahre erlebt habt. Wieso glaubst Du, dass es so ist? Sie läßt es für Dich vielleicht so aussehen, aber sie war doch kein Untier. Oder hast Du so etwas in eurer Beziehung festgestellt.
Sie macht im Grunde nur das, was Du eigentlich auch tun solltest. Lebe Dein Leben weiter.
Für einen, der verlassen wurde, ist es immer schwieriger zu verstehen. Für den der gegangen ist, war es vorher schon klar und er konnte sich voher schon damit im Kopf auseinandersezten, deswegen wirkt es vielleicht so auf Dich, dass es ihr egal ist. Sie beschäftigt sich mit dem Gedanken, Dich zu verlassen vielleicht schon viel länger, als Du es mitbekommen hast. Für Dich kam es überraschend und Du setzt Dich jetzt damit auseinander.
Vielleicht suchst Du auch einfach nur einen Grund um sie zu hassen, weil die Trennung dann für Dich einfacher wird. Das kommt sehr oft vor und ich höre immer wieder davon. Nur ob es auch wirklich Wirkung zeigt, ich weiß es nicht.
Sie ist die, die Du kennengelernt hast und sie hat eine Entscheidung getroffen. Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als diese Entscheidung zu akzeptieren und zu versuchen, sie zu verstehen. Warum auch immer. Wie auch immer.
Ihr hattet eine schöne Zeit. Vergiss das nicht. Hänge Dich nicht zu sehr an dem Punkt auf, dass sie diese Beziehung beendet hat, sondern genieße die Erinnerungen und lebe Dein Leben weiter.
Es braucht seine Zeit, bis man verstanden hat und die tausend Fragen aus dem Kopf fort sind, aber es vergeht, glaube mir.
Versuche Dich halt abzulenken und mit Freunden auszugehen. Sprich mit Freunden, was Dir im Kopf vorgeht um zu verarbeiten. Alles was besprochen wird, kann sich im Kopf nicht festhängen. Deine Freunde haben recht, wenn sie sagen, dass Du Dich amüsieren sollst. Dein Leben geht weiter, auch wenn es anfangs schwer ist ohne sie, aber es geht. Ihr hattet schließlich eine Beziehung miteinander und nicht füreinander. Jeder hatte sein eigenes Leben und ihr habt es eine zeitlang zusammen verbracht.
Ich weiß, dass es alles einfach gesagt ist, als getan zumal ich nur aus der objektiven Perspektive betrachte und Du viel mit dem Herzen und mit viel Gefühl schaust, aber manchmal ist es ganz gut, wenn man es auch von der objektiven Seite aus erklärt bekommt, damit man ein wenig besser verstehen kann.
Der Liebenskummer, der ist leider nur Dur Ablenkungsmanöver zu besiegen . Versuche die Orte zu meiden, wo sie sein könnte und versuche Dich halt abzulenken. Je weniger sie Dir über den Weg läuft, um so besser wird es.

Lieben Gruß.