Problem von Lena - 12 Jahre

wie mache ich Schluß mit ihm

Hay!!
ich war letzens bei einer freundin und sie ist mir die ganze zeit hinterher gerannt mit dem telefon wo jemand aus unsrer para dran war der was von mir will. irgendwann hatte sie mich und dann hab ich ihn gefragt ob er mit mir gehen will und er had natürlich ja gesagt. ich bin sehr gut mit seinem älteren bruder befreundet doch jetz lieb ich ihn nichtmehr nach ein paar tagen und wir haben auch noch nichts gemacht und jetz ist sein bruder total sauer weil ich es ihm nicht ins gesicht sagen kann und jetz habe ich angst wenn ich angst hab das ich dann viele freunde aus der para verliere :'( ich weiß nicth was ich machen soll wenn ich ihm eine sms schreiben will geht das nciht da sein bruder immer das handy nimmt und mir sagt des musst du ihm schon selber sagen ich kann ihn ja verstehen aber wir sind ja auch per telefon und sms zusammen gekommen und da ferien waren haben wir uns noch nicht gesehen bitte helft mir. lena

Anwort von Sabine

Hallo Lena!

Ich muß dem Bruder Deines Freundes schon recht geben. Es ist immer besser solche Dinge persönlich auszumachen. Nur in ganz schwierigen Fällen kann es dann auch mal per Post passieren. Ich denke jedoch, dass Du es auch persönlich schaffst. Auch, dass ihr per Telefon zusammengekommen seid, finde ich nicht so dolle, aber gut, wie es sich halt so ergibt.
Wie gesagt, sage ihm, dass Du dringend mit ihm sprechen mußt und dann erklärst Du es ihm halt.

Lieben Gruß