Problem von Anonym - 15 Jahre

Hat es einen Sinn?

Hi Kuka-Team,

ich bin seit längerem in ein Mädchen verliebt. Zu einem bin ich ständig nervös wenn ich versuche mit ihr zu reden und werde rot und zum anderen fühle ich mich immer glücklich in ihrer Gegenwart. Sie ist aus Hessen nach Berlin gezogen und ich habe mich ziemlich schnell in sie verliebt.
Ich treffe mich fast jedes Wochenende mit meinen Freunden in einer Gruppe von etwa 6 Personen (wo sie eigentlich immer dazu gehört) und haben eigentlich immer ne menge spaß. Doch oft hab ich das Gefühl sie kann mich nicht sonderlich leiden, wenn ich manchmal mit ihr über MSN schreibe antwortet sie mir so kurz wie möglich(z.B. ja ja, kann sein, weiß nicht) und antwortet nie auf die Fragen(wobei ich manchmal nur frage wie geht?s dir und sie antwortet mit ?na ja? wenn ich dann frag was ist den kommt ?weiß nicht?). Wobei wir ne Zeitlang nur mit SMS geschrieben haben da sie in den Ferien oft nach Hessen geht und dort die Ferien bei ihrer Familie verbringt. Ich hatte allein mit ihr in fast 2 Wochen, wo sie nicht da war, SMS im wert von 35? geschrieben und dort hat sie ziemlich ausführlich geschrieben. Auch hab ich oft das Gefühl sie geht mir aus dem Weg. Ich versuch eigentlich ständig mit ihr zu reden trau mich aber nie ihr zu sagen das ich sie liebe, da wir auch nie allein sind und sie mir dann auch aus den Weg geht(also wenn ich mal allein mit ihr reden könnte). Mal ein Beispiel. Als wir ein Wochenende mal wieder was in einer Gruppe unternommen hatten sind die noch mal rum gelaufen und ich bin kurz nach Haus. Als ich anrief und fragte wer noch da ist und wo sie sind, hieß es, die meisten sind schon nach haus gegangen und nur noch sie(die ich liebe) und eine andere Freundin laufen rum und da dacht ich mir vielleicht schaff ich es allein mir ihr zu reden. Sie haben mir NICHT gesagt wo sie sind, es hieß immer nur wenn ich fragte sie sind irgendwo. Na ja ich lauf los und ruf sie dann an als ich ungefähr da bin wo sie sein müssten hab noch mal gefragt dann hieß es sie wäre schon zu Hause. Hab ne Freundin gefragt, die in der nähe von ihr wohnt, ob sie mir sagen könnte wo sie wohnt. Sie ist auch der Grund warum ich nicht aufgebe mal allein mit ihr zu sein. Ich hab die letzte Bahn in ihre Richtung genommen und als ich in der Straße von ihr stand und dann fragte ob sie noch kurz rumlaufen will, meinte sie es wäre ihr zu spät. Obwohl sie sonst auch nicht so früh nach Haus geht. Da keine Bahn mehr fuhr lief ich fast 2h nach Hause und hatte nicht ein Wort mit ihr reden können. 
Ab und zu redet sie wieder rum mit mir um es diesmal kurz zu machen. Wir waren auf Klassenfahrt ihr ging es nicht gut hab mich um sie gekümmert wenn sie was gebraucht hat ect. (sie hat sich in 3 tagen 7x übergeben und auch den nächsten tag fühlte sie sich schlecht)
Dort konnte ich öfters mit ihr reden, konnte ihr aber in ihrer Verfassung nicht sagen das ich sie liebe, da sie auch zu einer Freundin meinte, ein Freund wäre in dem zustand das letzte was sie bräuchte/will.

Ich hab nun keine Ahnung was ich machen soll, weiter versuchen mit ihr zu reden oder es vergessen, hat es den einen Sinn???

Vielen dank im voraus Kuka-Team

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn ich Dir jetzt sage: "Es hat keinen Sinn" könntest Du dann eben mit den Schultern zucken und es akzeptieren? Ich denke nicht, oder?

Versuche, etwas konkreter zu werden. Warte nicht, bis sich die Gelegenheit ergibt, sondern sage direkt, dass Du gern mal etwas allein mit ihr unternehmen würdest. Aus dem, was Du beschreibst fürchte ich zwar, dass sie ablehnen wird - aber ich muss damit noch lange nicht richtig liegen.

Und bei der Gelegenheit sage ich, wie Du empfindest und was Du Dir wünschst. Wenn Du eine Antwort von ihr hast, dann wird Dir jeder weitere Schritt etwas leichter fallen.

Alles Gute!
Dana