Problem von Thorsten - 21 Jahre

Hat sie noch Gefühle für mich?

Hallo!

Ich hatte seit Anfang des Jahres 2006 eine Freundin, in die ich mich gnadenlos verliebt habe. Wir haben eine wunderbare Zeit gehabt, die gleichen Interessen geteilt, die gleichen Hobbies gehabt. Sie war auch vollkommen in mich verschossen. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl dass es bei ihr noch stärker war als bei mir.

Nachdem wir 5 Monate zusammen waren mussten wir beide ins Ausland um dort unsere Praktika zu machen. Sie war 5 Monate in Asien und ich 3 Monate in Afrika. Wir sind gleichzeitig geflogen.
Wir haben uns leider nur sehr selten schreiben, geschweige denn richtig telefonieren können, aber hin und wieder klappte es mit Emails oder selten auch mit Anrufen.

Als ich dann nach 3 Monaten wieder nach Deutschland kam und wir telefonierten kam sie mir komisch vor und ich fragte sie was los sei...da meinte sie dass sie nicht mehr die Gefühle habe, die sie vorher hat und dass sie das komisch fände. Wir haben dann fast nicht mehr geschrieben und ich dachte es würde bestimmt wieder wenn wir uns sehen, aber so war es nicht. Ich bin mir auch vollkommen sicher dass kein anderer Mann im Spiel ist.

Jetzt ist sie wieder da und ich bin in sie verschossen wie noch nie zuvor, aber sie meint es hätte sich nichts geändert, ihr Gefühle seien weg und solange sie sich nicht sicher ist möchte sie keine Beziehung. Sie könne weder ja noch nein sagen. Das geht jetzt schon 3 Wochen so. Mich zieht es immer zu ihr und wir kommen gut miteinander aus, aber sie macht in Sachen Gefühle ihrerseits vollkommen zu. Ich bin wirklich verzweifelt und möchte sie unbedingt wieder haben! Was kann man da tun?

Maja Anwort von Maja

Hallo Thorsten,

leider kann man da wirklich nichts machen. Sie war ehrlich dir gegenüber und hat dir gesagt, dass sich ihre Gefühle geändert haben. Mehr als Abwarten kannst du leider nicht. Liebe und Gefühle kann man nicht erzwingen, so gerne man es in manchen Fällen doch tun würde.

Ich persönlich würde dir raten, dass ihr einfach erst einmal gar keinen Kontakt mehr habt. Denn dieses in der Luft hängen, macht es nicht einfacher für dich. Rede mit ihr darüber und sage ihr, dass du eine Entscheidung brauchst und dass sie dir diese bitte so bald wie möglich mitteilen soll.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße