Problem von cankandan - 29 Jahre

Ich weiss nicht, wie es geht (2)

liebe dana.
ich danke dir für deine antwort.,,,du hast alles perfekt durchschaut und erblickt.......ABER was ist wenn mein engel NEIN sagt...........du musst wissen das ich fanatisch verliebt bin und sogar mein job kündigen würde wenn sie NEIN sagt......ich kann mir nicht vorstellen das es auf gottes erden eine zweite person gibt die sie so liebt wie ich(wenn dann zieh ich mich zurueck)!!!!!!!!!!!
ich habe zwar fortschritte gemacht doch die angst bleibt trotzdem.......ich poker gerne ....hab einen fullhouse in der hand gegen einen royal flash.....so oder so werde ich verlieren ....ich liebe sie wirklich und ich verstehe es nicht...wie ich so sinken konnte...kollegen erkennen mich nicht wieder,meine mama auch nicht (:_) weiissteee......ich werde sie ansprechen und ihr meine liebe offenbaren ,aber der richtige moment am richtgigem tag das ist das geheimnis nach dem ich suche,,,vielleicht wird der tag xxxx niemals kommen weil sie plötzlich einen freund hat (übrigens schach spiel ich auch) das heisst dann SCHACH MATT und platt..


Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.


Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.


Das Geld zieht nur den Eigennutz an und verführt stets unwiderstehlich zum Mißbrauch.


Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(ALBERT EINSTEIN)

mfg cankandan

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Ja, sie könnte 'Nein' sagen. Muss sie aber nicht. Worauf willst Du warten? Darauf, dass ein anderer sich traut, sie Dates mit anderen hat, ein anderer ihr gesteht, dass sie ihm gefällt? Oder vielleicht darauf, dass sie denkt, sie gefalle Dir doch nicht so, wie sie vielleicht denkt? Weil wenn es so wäre, würdest Du ja zu ihr gehen... Ich kann verstehen, dass Du Angst hast. Aber ich fürchte, je länger Du dieser Angst nachgibst, desto schwieriger wird es und desto mehr sinken Deine Chancen. Und die Antwort ist auch heute schon wahr, auch wenn Du sie erst morgen hörst...

Es wird sich dann etwas ändern, wenn Du etwas änderst.

Ich würde an Deiner Stelle auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Das verschreckt oft mehr, als dass es Dich nach vorne bringt. Kleine Schritte führen zum Ziel und wenn man den zweiten Schritt vor dem ersten macht, kommt man schnell ins stolpern. Bevor Du ihr von Deinen Gefühlen erzählst, solltet ihr euch ein wenig besser kennen. Zusammen Kaffee trinken, am Wochenende etwas unternehmen, essen gehen in der Mittagspause...

Wage diesen Schritt. Geh einfach mal rüber, sag hallo und eben, dass Du sie gern kennenlernen möchtest, vielleicht ins Kino? Ich kann Dir den Mut nicht schenken, aber Dir wünschen. So, wie Du sie beschreibst, ist sie es doch 1000x wert, dass Du diese Angst besiegst, oder?

Alles Gute, viel Mut!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/84142/Ich-weiss-nicht-wie-es-geht.html