Problem von Anonym - 19 Jahre

Liebt mein Ex mich noch

hallo,

ich weiß nicht ob mein ex mich noch liebt.
ich erzähl am besten mal die ganze geschichte.
wir kennen uns schon mehr als drei jahre, waren vorerst nur gut befreundet, haben aber desöffteren mit einander geflirtet.
dann waren wir mit freunden einen ganzen tag lang unterwegs und es hat plötzlich gefunkt, allerdings war ich zu dem zeit punkt noch in festen händen und er viel mit seiner ex unterwegs. wir haben uns regelmässig getroffen und waren dann auch sehr schnell zusammen. drei wochen später sagte er das er abstand möchte weil er noch nicht bereit für eine neue beziehung war, was sich aber schnell erledigt hat. dann nach einem monat bekam ich eine sms das er schluss macht. den grund wusste ich zu dem zeitpunkt noch nicht. dann fuhr ich zu ihm hin da ich ihn anders nicht erreichen konnte, um den grund für das ende der beziehung zu erfahren. er nannte erst nach langem hin und her den grund und zwar das ich zu jung bin und nicht reif genug . (wir haben einen großen alters unterschied 14 jahre) dann hatten wir eine woche keinen kontakt, dann meldete er sich wieder bei mir. dann schrieben wir wieder jeden tag übers internet mit einander, und er sagte das er mir nicht so weh tun wollte und das es ihm leid tut. nun fragt er auch immer wie es mir geht. als wir uns dann wieder traffen, schaute er mich die ganze zeit an und suchte blickkontakt als der da war lächelte er mich die ganze zeit an, und das ist auch bei den anderen malen so gewesen. er geht auch noch so mit mir um wie vorher. als ich ihn dann letzte woche drauf angesprochen habe ob er noch was für mich empfindet sagte er ja, aber es sei noch der alters unterschied, aber dann haben wir miteinander geschlafen, als ich dann einige zeit später gegangen bin haben wir uns nochmal geküsst, jetzt weiß ich nicht genau ob er mich evtl. doch noch liebt was ich eigentlich hoffe . kann es evtl. auch sein das er doch noch nicht ganz bereit war?

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet und ihr mir vielleicht einen rat geben könnt wie ich ihn zurück gewinnen kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was eventuell sein könnte, wird Dich nicht weiterbringen. Und wenn ich noch so viel aufliste, was in ihm vorgehen könnte - es ändert nichts. Denn die Wahrheit hast Du dann noch genauso wenig wie jetzt. Die kann nur er Dir sagen.

Ich würde ihn noch einmal um ein Gespräch bitten. Geht vielleicht zusammen spazieren - dabei lässt es sich oft offener reden, als wenn man sich in einem Zimmer gegenüber sitzt. Und dann erzähle ihm, wie es Dir geht, dass Du gern noch einen Start in eine Beziehung mit ihm wagen würdest. Und hör Dir an, was er dazu zu sagen hat. Besprecht die Gründe genauer, warum er für sich entschieden hat, dass es nichts bringt. Vielleicht lassen sie sich aus der Welt heben.

Alles Gute!
Dana