Problem von Anonym - 21 Jahre

mein Chef

hi ihr...
ich brauch unbedingt euren rat.. ich weiß einfach nicht mehr weiter...
ich hab seit 4 wochen einen neuen job. bei meinem vorstellungsgespräch fing es schon an... ich saß da so mit meinem obersten chef und hab mit ihm über die arbeit geredet. dann hat er mir den herrn **** vorgestellt der für mich verantwortlich ist... als der zur tür rein kam hätt es mich beinahe umgehauen... er war so perfekt.. das ich mich richtig auf die arbeit gefreut hab und mir dachte.. hehe... des wär er... so einen hast du dir schon laaang gewünscht... der entsprach einfach total meinen vorstellungen...
ich hab mich von anfang an gut mit ihm verstanden... viele meiner arbeitskollegen haben über ihn geschimpft das es ja so ein unfreundliches arschloch wär und so... ich hab mir nur gedacht was haben die denn.. bis es mir aufgefallen ist.. er war zu allen richtig eklig... bis auf eine arbeitskollegin (mit der ich mich verdammt gut versteh so freundschaft aufn ersten blick hehe) und zu mir... gut hab mir nichts weiter dabei gedacht.. vor allem hab ich ihn dann schon aus meinem beuteordner gelöscht da ich erfahren hab das er verheiratet ist und zwei kinder hat... (er ist 30)
bis es auf einmal passiert ist.. anfangs wars noch "normal", also das dachte ich zumindest... er fing an mich immer zu necken und mich in bauch zu pieksen und so... da dachte ich mir noch.. aaah das bildest du dir alles ein und so... ja dann wurde es von tag zu tag schlimmer... was heißt schlimmer... für mich eigentlich schöner.. :D
er war auf einmal immer in meiner nähe also "unauffällig" bis ich zu ihm mal gesagt hab.. ahh herr **** sie wollen dochnurin meiner nähe sein und er es bejaht hat.. das war der punkt das er gemerkt hat das er bei mir nicht auf granit stoßt.. denn dann auf einmal sagte er immer das er sonntags hasst weil er mich da nicht sieht und er vermisst mich immer so und würde am liebsten den ganzen tag nur in meiner nähe sein... ich war geschockt... obwohl das noch harmlos ist... eines abends kam er dann her zu mir und sagte zu mir..:wissen sie ich acht bei ihnen auf was anderes und nicht auf die arbeit... ich:auf was denn er: das kann ich ihnen nicht sagen da sie sonst rot werden... ich:jetzt sagen sies.... er: ja ich stell mir sie ohne kittel vor...
ich hab gedacht ich hör schlecht... das war wie in so nem film... ich hab darauf garnix mehr gesagt... da ich einfach so geschockt war... naja... dann war er nur noch in meiner nähe... hat mich dann langsam angefangen mich amarsch zu betatschen... ich dachte mir vonanfang an... klar es geht ihm nur um sex... er ist verheiratet... was andres kann ichnicht erwarten.... bis das mit der eifersucht anfing... der ist eifersüchtig... das ist echt schon krankhaft... ich darf mit keinem männlichen mitarbeiter mehr reden.. denn sobald ich das tue ist er böse und die kriegen ärger von ihm... er frägt viele in der arbeit ob ich einen freund habe... und das aber so auffällig und so oft... letztens hat er sogar meinem arbeitskollegen pausenverbot gegeben, weil der mich was gefragt hat!!!!!
es ist echt schlimm... ich fühl mcih ja irgendwie geehrt... aber ich versteh es nciht... der hat doch eine frau, warum ist er dann eifersüchtig... was erwartet der... das ich jetzt single bleib... oder was ist das genau??? er wollte sogar ein foto von mir aufm handy haben...aufm HANDY!!!!!
naja gut... ich hab mich weiter darauf eingelassen... bis es passiert ist und wir uns geküsst haben...das war ein tag vor silvester... man kann der küssen..hätt am liebsten garnicht mehr aufgehört...
den dienstag danach hat er dann zu mir gesagt das ersilvester so gerne mit mir verbracht hätte... und wann wir uns jetzt mal treffen...
das hat er dann ganz schlau eingefädelt... er hat samstag ein trinken gehen mit der arbeit organisiert... das komische war.. er hat mich mittwochs gefragt ob ich samstag zeit habe... ich habe ja gesagt... und erst den freitag danach hat er den anderen bescheid gesagt das wir uns samstag treffen...
ich hatte solche angst solches bauchkribbeln vor diesen samstag... brrrrrrr.... ja wie es vorauszusehen war setzte er sich neben mich und tippte mich immer mit dem fuß an oder legte seine hand auf mein knie... danach haben wir beide uns alleine auf einem parkplatz getroffen... wir haben nicht miteinander geschlafen da er es nciht wollte... aber alles andere... und er hat kein schlechtes gewissen kein bisschen... gut was ich sehr genau weiß ist das es in seiner ehe verdammt scheiße läuft.. auf jeden fall... ahhh wie er mich am schluß geküsst hat.. einfach hammer... :D
ich doofkuh hab mich natürlich nach den ganzen aktionen total in ihn verliebt... war klar... mir kam das alles nciht real vor... das war ja eigentlich genau das was ich mir gewünscht hab.. ihn zu haben... jetzt ist aber mein problem, was soll ich tun??? geht es ihm nur um sex... aber wenn warum ist er eifersüchtig??? was soll ich nur tun.. ihn vergessen kann und willl ich nicht.. bitte hilft mir.. und sagt mir was das genau zu bedeuten hat mit ihm... ich kenn diese männer die nur des eine wollen gut genug.. aber die waren niiiieee so.. vor allem niiiieeee eifersüchtig... bitte sagt mir nicht ich soll ihn vergessen... ich will ihn.. ich will ihn ganz... dankeschööön....

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

du hast dich da in eine ganz schön wirre Situation hineingelebt, oder?
Du hast als eine "schleichende" körperliche Beziehung zu einem Verheirateten Mann (mit Kindern), der dazu noch dein Chef ist - was sich auch auf dein Arbeitsleben und deine Kollegen auswirkt. Und das schierigste daran ist: Du hast dich in ihn verliebt.

Du schreibst, du willst ihn, du liebst ihn. Aber er ist verheiratet. Du sagst, du willst ihn nicht vergessen oder abblitzen lassen - sondern ihn haben. Seine Eifersucht deutest du als emotionales Zeichen von seiner Seite aus - für dich. Ebenso schreibst du, dass er (nur) an einer körperlichen Beziehung interessiert ist - trotz Ehe!
Die Frage, die du dir ernsthast stellen solltest ist: Was kannst du erreichen? Glaubst du, er würde seine Frau und seine Kinder verlassen, um mit dir ein neues Leben aufzubauen? Falle nicht in eine Illusion (die Illusion seiner Sprüche, seiner Nähe) sondern setz dich auch damit auseinander, dass er verheiratet ist.
Du könntest ihn mal darauf ansprechen und ihn danach fragen, wieso er eigentlich trotz Ehe fremdgeht? Und ob ihm die Ehe noch viel bedeutet. Ob er weiter in dieser Ehe leben möchte.
Indem du ja zu ihm sagst, unterstützt du ihn auch irgendwie darin (auch wenn es seine Entscheidung ist, fremdzugehen), mit seiner Familie zu brechen. Er stellt sich seinen Problemen Zuhause nicht, sondern er sucht sich bewusst und geplant eine Flucht aus seiner Beziehung, von seiner Familie.
Selbst wenn das mit euch mal klappen könnte - wieso sollte er sich verändern? Wenn es ein bisschen schwieriger wird - und das wird es in jeder Beziehung mal- könnte es sein, dass er zum Weglaufen und fremdgehen neigt- während er dir ein Friede-Freude-Eierkuchen-Leben vorspielt.

Soviel zu den Risiken und Nebenwirkungen ;) Du befindest dich also auf ziemlich wackligem Terrain und irgendwie scheint es nicht vor oder zurück zu gehen. Du weißt nicht, wie es weiter geht - herausfinden, ob er an mehr interessiert ist, kannst nur du. Ansonsten kann es so bleiben, dass du weiterhin (über einen langen Zeitraum) so lange die zweite Geige spielst, bis es dir zuviel (oder besser zu wenig) wird.
Seine Eifersucht muss kein Zeichen von Liebe sein, dass kann auch ein Machtzeichen sein.

Fühl in dich hinein und schau, was im Moment für Wahlmöglichkeiten da sind: die Geliebte bleiben, ihm einen Schlussstrich zu setzen oder mit ihm über eine Beziehung reden. Vielleicht fällt dir noch mehr ein. Und jetzt kannst du schauen: Womit geht es dir innerlich am Besten? Das bedeutet auch langfristig. Die Geliebte scheidet sicherlich aus, weil du mehr willst, als nur seinen Körper. Wie wäre eine Beziehung? Wäre er treu? Wie wäre der Weg dahin? Würde er es überhaupt machen? Und wie wäre ein Schlussstrich? Wie würde sich eucher Verhältnis verändern?
Du kannst diese Fragen nicht im Vorraus beantworten, aber fühlen, was sich richtig anfühlt (und das muss nicht die leichteste Lösung, wie auch immer, sein).
Vielleicht kannst du so selbst eine Antwort finden.

Ich beziehe nun noch mal klar Stellung zu deiner Situation: Ich würde, so schwer es ist, Abstand nehmen und die Sache unter den Tisch fallen lassen, ihm das auch sagen. Und mich nicht mehr erobern lassen - ihn stattdessen abblitzen lassen. Eben weil er verheiratet ist und Kinder hat. Weil da keine Perspektive auf was ernstahftes ist. Weil ihr nur körperlich flirtet und der Beziehungsalltag so unvorstellbar weit weg ist.

Alles Liebe und viel Kraft und Mut für die Zukunft! Vanessa