Problem von Anonym - 17 Jahre

es ist aus!

hallo,
ich schreibe nun zum ersten mal hier hinein!ich hoffe ihr könnt mir einwnig helfen! ich bin seit 1 1/2 jahren nicht mehr mit meienem freund zusammen,jedoch haben wir noch ziemlich viel miteinander zu tun und haben öfters sex miteinander!doch er denkt stänig ich hätte einen andern wasw überhaupt nicht stimmt!gestern war ich mit einer freundin unterwegs un hab ihn mal nicht gesehn!danach ahb ich eine sms bekommen das ich ihm ja nichtmehr wichtig wäre und er somit jetzt die freundschaft beenden würde!das macht mich total fertig.ich überlege mir die ganze zeit ob ich mich umbringen soll,weil ich den wichtigsten menschen in meinem leben verloren habe, den ich über alles Liebe!bitte was soll ich tun damit ich ihn wieder bekomme? ich kann ohne ihn nicht mehr leben!

Anwort von Sabine

Hallo!

Das ihr beide nicht mehr zusammen seid, kann ja wohl kaum sein, denn euer Verhalten spricht ja wohl immer noch für eine Beziehung. Ihr habt weiterhin Kontakt usw. Das noch ausreichend Gefühle beiderseits da sind, ist ja wohl auch verständlich, denn sonst würde er so nicht reagieren und Du nicht solche Angst um ihn haben, ihn endgültig zu verlieren.
Ich würde an Deiner Stelle zu ihm gehen und mit ihm sprechen. Ihn vor allem Fragen,wie er sich die Zukunft mit Dir vorstellt. Beziehung ja oder nein, aber nicht so ein hin- und hergespiele, denn dass lässt verunsichern und man weiß irgendwie ja nie, wie man sich richtig verhält.
Versucht klare Verhältnissse in eure "komische" Beziehung zu bringen und lass nicht mit Dir spielen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du ihn nicht verlieren willst, aber manchmal kann man besser die Entscheidung des anderen akzeptieren, als irgendwas zu erzwingen oder sich auf einen Deal einzulassen, der einen im Grunde nur noch mehr verletzt.
Geh zu ihm und sprich mit ihm, damit in euer beider Leben Klarheit kommt. Das letzte Wochenende scheint ja wohl nur Missveständnisse aufgebracht zu haben. Sprich offen mit ihm über Deine Gefühle, damit es auch einzuschätzen weiß und vestehen kann.

Lieben Gruß.