Problem von Maximilian - 21 Jahre

Ich weis nicht mehr woran ich bin

Also ich versuchs mal möglichst kurz...hoffe es antwortet mir auch wer.

ich hab vor kurzem zu Studieren begonnen und kenne über eine Arbeitsgemeinschaft ein Mädchen. Anfangs hab ich mich nur ab und zu mit ihr unterhalten. Der Kontakt wurde dann immer näher, d.h. wir haben uns fast täglich nebeneinander gesetzt unterhalten und Spass gemacht. Sie hat mich mal gefragt ob wir zusammen ins Kino gehen wollen - hatte aber dann, wenn ich nachgefragt habe nie Zeit.

Bei einer Seminarfahrt kam es dann dazu, dass ich sie nach der Veranstaltung gefragt habe ob wir zusammen ins Kaffe wollen. SIe hat gefragt ob noch ein bestimmter Kommolitone mitkommt. DEr konnte dann aber nicht udn wir waren alleine, haben uns gut unterhalten und als ich gefragt habe ob ich sie nerve meinte sie nein ich wäre im gegensatz zu vielen andern unterhaltsam und mit mir wärs nicht langweilig wie sonnst mit anderen.

Nja haben udn dann später verabschiedet und seit dem ist alles irgendwie komisch. SIe ist plötzlich total abweisend zu mir, setzt sich z.B. eine Reihe hinter mich und meint zu mir sie braucht heute Platz, ein anderer darf aber neben ihr sitzen. Einmal hat sie sich einfach umgesetzt mit den Worten "und schüss". Dann ist sie plötzlich wieder an anderen Tagen neben mir in der Reihe.

Jedenfalls ist sie nur noch demonstrativ abweisen, z.B. sitzt neben mir und schweigt mich an, redet ihren anderen Nachbarn aber fast Tod und lächjelt als ob sie ihn heiraten will. Jedenfalls schweigen wir uns fast nur noch an, gehen uns ausm Weg und ka die Herzlichkeit ist weg. SMS hat sie nicht beantwortet.

Ich hab sie dann mal angemailt warum sie plötzlich so ist und ihre antwort war nach 8 Stunden das alles ok ist, es ihr momentan nicht so gut geht und ich mich wohl erst noch daran gewöhnen müsste wie ihre Bekannten auch.

Ich mein das ist doch völliger Schwachsinn oder?

Und nun das Hauptproblem: Ich hab mich total in sie verliebt aber wirklich heftig. Mein Verstand sagt mir rette dich solang du kannst und vergiss sie. Ich kann ihr Verhalten einfach nicht deuten. Frauen halt...

Habt ihr Rat für mich? Bitte.... Warum bei ihr dieser spontane Wechsel?

Max

Anwort von Sabine

Hallo Max!

Für mich klingt es so, als hätte sie gespürt, dass Du mehr für sie empfindest, als nur eine normale Freundschaft. Ich denke mal, dass sich diese Gefühle oftmals gar nicht mehr verheimlichen lassen, wenn es einen erwischt hat. Sie wird es wahrscheinlich gemerkt haben und sucht vielleicht deswegen den Abstand hin und wieder, weil sie vielleicht nicht so empfindet, wie Du.

Gruß, Sabine