Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie soll ich mich verhalten?

Hey, ich besuche seit 9 Jahren die gleiche Klasse wie der Junge den ich liebe. Im Herbst ungefähr habe ich gemerkt, dass ich was von ihm möchte. Am Anfang war es nur ein kleines Gefühl, doch es wurde immer stärker!! Als ich 11 Jahre alt war, war ich eine Zeit mit ihm zusammen, aber das ist ja schon etwas her. Naja, auf jeden Fall hab ich mich dann jetzt im Herbst öfters mal auf sogenannten "Chillabenden" (die von ihm veranstaltet wurden und wo nur die Allerbesten Freunde oder zukünftige Freundinnen von ihm hin kommen) getroffen, also war eingeladen. Da haben wir uns auch gut unterhalten. Und bei einer Freundin haben wir dann auch 2 mal gemeinsam übernachtet, nur wir zwei und sein bester Freund für meine Freundin. Wir haben sogar direkt nebeneinander geschlafen, Körper an Körper, wir haben sogar einmal im Bett da Händchen gehalten. Ich und meine Freundin sind 100% der Meinung das der auf mich stand. Zwischen drin hatte er dann eine Freundin, da ist unser Kontakt leider etwas zu kurz gekommen, aber jetzt kommt er wieder.. Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse, die so richtig assi und verpeilt ist, die schleimt sich jetzt an den ran, ich denk nur aus Freundschaft aber es macht mich rasend vor Eifersucht. Er kommt immer an, will mit mir reden und ist begeistert wenn wir die gleichen Interessen haben, meine Freundin sagt das er sich verhält als wollte er wieder was von mir, aber ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich verhalten soll ihm gegenüber. Ich bin dann immer so still und lass meine Freudin für mich reden, total verhalten.. Der guckt mich auch immer so im Unterricht an und guckt ganz schnell weck wenn ich gucke, ich lach dann immer die ganze Zeit, zeig meine Zähne, streich mir die Haare aus dem Gesicht und wünsch mir das er mich weiter anguckt!!! Ich lieb den sooooo unglaublich und denk jeden Abend über den nach, ich hab mir geschworen den zu probieren zu kriegen, aber ich weiß nicht mehr wie ich sein soll.. Ich bin Amerikanerin und wir haben die gleichen Hobbies: Football, O.C. California.... Denkt ihr der steht noch auf mich?? Wie soll ich jetzt vorgehen??????? Es währ sehr nett von euch wenn ich eine Antwort bekommen würde!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob er auf Dich steht, kann ich nicht beurteilen. Es ist schwer, nach einer Beschreibung jemanden einschätzen zu wollen.

Aber überdenke einmal Dein jetziges Verhalten. Du bist still, lässt eher Deine Freundin reden, ziehst Dich ein Stück zurück - wie kommt das wohl an? Was würdest Du denken, wenn er sich Dir gegenüber so verhalten würde? Meine Gedanken wäre: der will nicht.

Wage einen Schritt in seine Richtung. Im Moment wirkt alles so, als wolle er was von Dir - geh darauf ein. Nehme die Chance wahr. Rede mit ihm, versuche mehr Zeit mit ihm zu verbringen und frag einfach mal, ob er Lust hat, mit Dir allein was zu unternehmen.

Alles Gute und nur Mut!
Dana