Problem von Anonym - 21 Jahre

Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo,

ich habe ein Problem ( hab ich zwar schonmal euch geschrieben aber keine antwort gekriegt weil wahrscheinlich ich es in die falsche Katerogie reinschrieb)
egal, versuch es einfach nochmal.

Und zwar, ich mach im moment noch eine Lehre in einem Familienbetrieb als Elektroinstallateur und da gibt es so ein Mäddel die bei uns die Lehre als Bürokauffrau macht und ich find sie eben Sympatisch ( bin nicht verliebt oder so und bild mir darauf auch nix ein) .

Ich glaub das beruht auf gegenseitigkeit denk ich zumindest weil ich finde das merkt man und es gab da schon naja wie soll ich sagen andeutungen oder so.

So jetzt hat sie in ein paar tagen Geburtstag und ich wollt ihr da was kleines schenken uns sie gleichzeiteg fragen ob sie lust hat was zu machen, Kino oder so.

Bloß ich weiss nicht wie sie drauf reagieren wird ehrlich gesagt hab ich auch ein bisschen Angst ich will auch nicht das das dann im ganzen Betrieb die runde macht.

Ich muss dazu sagen ich hatte noch nie eine Freundin habs zwar mit 17 mal versucht wurde dann aber verarscht und enttäuscht und habs seit dem nicht weiter versucht.

Das Problem ist eben ich kenn sie jetzt zwar schon seit 2 Jahren bloß wir hatten noch nie was im Privaten umfeld miteinander zu tuen ausser ein bisschen Smalltalk auf dem Weihnachtsfest bzw. Sommerfest und ein Hallo und aufwiedersehen etc. wie das eben so unter Kollegen ist.

Ich stell mir einfach vor das sie so denkt " , hatten nie was mit einander zu tuen und jetzt das, was will der von mir" etc. .( gut jetzt kann man denken ja aber du schreibst doch oben das es auf gegenseitegkeit beruht doch bei mir im leben gab es schon ein paar mädels wo ich dieses gefühl auch hatte und sich das dann im nachhinein als falsch rausgestellt hat.)

Ich hab deswegen schon mal mit einigen leuten drüber geredet und die meissten ratten mir davon ab meine schwester z. B. sagt ach so eine brauchst du nicht das ist nur so en modepüppchen die dich eh nur verarscht ( obwohl das ja eh egal ist denn ich will ja nicht direkt eine Beziehung oder so sondern nur einfach mal einbisschen erfahrungen sammeln die mir einfach fehlen und die ich mal langsam mit 21 sammeln müsste) und ich muss zugeben auf den ersten blick dachte ich das auch bloß wenn man sich mit ihr unterhällt dann mekt man das sie eine ganz liebe ist.

Einen freund hat sie glaub ich nicht weil sie auf allen Betriebsfeiern allein gekommen ist und einmal hat sie jemand drauf angesprochen ob sie einen freund hat und sie meinte das geht keinem was an.

Mein problem ist eben soll ich mich trauen oder nicht es ist auch meine letzte chance den nach meiner lehre ( endet ende januar ) mach ich weiter schule und würde sie eben dann nit mehr sehen.

So ich hoffe jetzt wisst ihr alles um mir einen Rat geben zu können.

Ich würde mich sehr freunen wenn ihr mir antworten würdet.


PS: Ich kenn eure Seite zwar erst seit ca. 1 monat aber ihr seid Super macht weiter so.

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hoffe, der Geburtstag ist noch nicht vorbei und die Antwort kommt nicht zu spät. Wir hängen mit den Antworten wahnsinnig hinterher (stört uns selbst ohne Ende) und vielleicht wurde Deine erste Mail deshalb gelöscht? Eben, weil wir dachten, die Antwort ist zu spät, der Geburtstag gelaufen usw.

Wer außer Dir hat zu entscheiden, wenn Du einladen möchtest, wen Du etwas besser kennenlernen möchtest, mit wem Du etwas unternimmst? Deine Schwester? Ein Kumpel? Es ist Deine Entscheidung. Es geht Dir nur darum, das Kennen in den privaten Bereich auszuweiten - es geht nicht darum, ob ihr nächste Woche ein Paar seid. Was hast Du zu verlieren?

Selbst wenn es im Betrieb die Runde macht - Du bist Ende des Monats weg. Und gerade deshalb würde ich sagen: ergreife die Chance. Wie wird es Dir gehen, wenn Du die letzte Gelegenheit sausen lässt?

Alles Gute!
Dana