Problem von Anonym - 13 Jahre

Jugendfeuerwehr

hallo, ich spiele seit 5 jahren erfolgreich handball und bin in der schule so normal ok. aber möchte unbedingt zur jugendfeuerwehr, ich weiss nicht wie ich es meinen eltern beibringen soll. ich habe es schon vor ca. 2 jahren schon mal probiert und hab gefragt aber dann durfte ich noch nicht .
ich hoffe um möglichst schnelle antwort

Anwort von Sabine

Hallo!

Um Dir raten zu können oder etwas empfehlen zu können, müßte ich die Gründe Deiner Eltern kennen, warum sie es nicht erlaubt haben. Wenn es altersbedingt war, dann würde ich heute ruhig noch einmal fragen, denn Du bist inzwischen 13 und was sollte dagegen sprechen. Frag sie einfach noch einmal und sie sollen Dir erklären warum, wenn sie es wieder ablehnen. Nur wer fragt, der gewinnt.
Deine Leistungen sind ok in der Schule, warum sollten sie es ablehnen. Frag sie halt.

Lieben Gruß.