Problem von Anonym - 13 Jahre

ich liebe ihn noch so sehr, Streit mit der Freundin

liebes kummerkastenteam

mein freund hat schluss gemacht er meint wenn es mit uns 2 noch was geben soll müsse sich viel ändern.er würde mich zwar lieben un hat mir das auch schon oft geschrieben.doch jetzt sagt meine freundin mir das mein freund mich nur benutzt hat um anzugeben und mich nie geliebt hat.aber warum sollte er das denn alles vorgeteuscht haben weil er ist auch oft zu mir gekommen!!! ich glaube das meine freundin in ihn verliebt ist .denn sie war auch schon oft mit einem ex freund von mr zusammen wovon ich nichts wusste.jetzt hat sie streit mit mir und ich fühle mich echt total scheiße!!! LG ???

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

vielleicht schafft ihr es nochmal miteinander zu reden. Also, rede einmal mit deinem Ex und einmal mit deiner Freundin. Du kannst sie ja fragen, wieso sie sowas sagt und woher sie das weiß? Vielleicht war es nur ihre Einschätzung, die kann ja durchaus so sein. Das zeigt nur, dass sie findet, dass du jemand bist, mit dem man angeben kann - also so, dass die Jungs dich wollen.
Daran ist doch nichts auszusetzen, oder? Ob er es wirklich so gemeint hat, ist eine ganz andere Frage.
Setze dich doch noch mal mit deinem Ex zusammen und redet darüber, unter welchen Bedingungen genau eine Beziehung glücken könnte. Und dann überlegt gemeinsam, ob ihr euch für ein Ja oder ein Nein entscheiden wollt. Das ist wichtig, denn häufig geht es einem besser, wenn man irgendeine Entscheidung, egal welche, getroffen hat - anstatt im Ungewissen zu schweben!

Alles Liebe, Vanessa