Problem von aline - 13 Jahre

Problem mit Mutter

ich habe ein großes problem!meine mutter schlägt mich!ich weiß manchmal liegt es an mir aber ise hat kein recht mich zu schlagen so weit ich weiß!sonst schlägt sie mich wenn ich nicht pünktlisch bin oda die musik zu laut hab...aber nich nur einmal 5-6 mal hintereinander !man denkt jez bestimmt:och die mutter...ne frau ...die is doch nit stark...da täucht man sich sie hebt manchmal gewichte also is sie ziemlich stark.oder einmal wollt sie mir was sagen un ich hab gesaht sorry mama hab grad keine zeit!da hat sie mich schon böse angekukkt un ich bin einfach in mein zimma gerannt un hab mich unter der decke versteckt aber sie is einfach hinterher hat die decke weggezogen mich geschlagen un obwohl ich die ganz zeit :entschuldigung entschuldigung gesagt habe un dann hab ich sie mit meinem fuss am bauch weggedrückt un sie hat mich an den haaren gezogen an den haaren hochgehoben un mich geschüttelt und dann noch 1-2 mal zugetreten!
mein vater is genau das gegenteil er macht mir nie was un er erlaubt mir alles awa mein vater darf im haus nie was entscheiden sonst flippt mama aus ich hab mir schon gedacht abzuhaun damit meine mutter was drauß lernt aber das würd ich nicht übers herz bringen (WEGEN MEINEM VATER)un ich weiß auch nich wohin dann mit mir alle verwanten wohnen im ausland ich hab hier keinen auser meine reunde aber die würden mich ganz bestimmt nicht reinlassen!denk ich mal ...es hört sich jetzt scheiße von mir an aber ich würd mich sehr freuen wenn meine eltern sich trennen dann würd ich beim papa einziehen er schlägt mich ja auch nicht aber das mit dem trennen würde niemals passiern mein vater hängt zu sehr an meiner mutter un taschen geld bekomm ich auch nie auch wenn ich mal mit mama darüber reden willsie sagt imma ich habe keine zeit oda sowas halt..
um ehrlich zu sein ich hasse meine mutter genau so wie sie mich hasst un ich habe angst vor ihr!!!
ich würde gerne wisssen was ich jetzt machen soll wenn ich mit ihr darüber reden will gibt sie mir direkt ne ohrfeige un sagt ich soll in mein zimmer gehn un mein vater würd sich da niemals einmischen

Anwort von Mirjam

Hallo Aline,
ich glaube nicht, dass Deine Mutter Dich hasst! Wahrscheinlich macht sie sich Sorgen um Dich und kann das einfach nicht richtig ausdruecken. Dich zu schlagen ist natuerlich keine Loesung, aber fuer mich klingt es so, als wuerde sie sich vielleicht einfach ueberfordert fuehlen mit der Situation. Du schreibst ja selbst, dass sie Dich nicht voellig aus heiterem Himmel grundlos schlaegt, sondern dass es schon immer einen Anlass gibt. Also weiss sie vielleicht einfach nicht, wie sie damit umgehen soll, wenn Du Dich anders verhaelst, als sie es fuer gut empfindet.
Mein Rat an Dich waere, doch nochmal zu versuchen, mit ihr zu reden. Oder ihr einen Brief zu schreiben, in dem Du ihr genau schilderst, was Du empfindest. Dann koennt ihr beiden das zwischen Euch klaeren.
Weglaufen halte ich fuer ueberhaupt keine gute Idee, Du wuerdest ja zur Not mit Hilfe der Polizei immer wieder zuhause abgeliefert werden und dann haettet ihr erstrecht Stress.
Und auch Dir zu wuenschen, dass Deine Eltern sich trennen ist nicht so nett und Du solltest auf keinen Fall versuchen, etwas in die Richtung zu drehen, das geht mit Sicherheit nach hinten los.
Aber Du koenntest Dich sonst an Deinen Klassenlehrer wenden oder an einen Vertrauenslehrer. Oder ans Jugendamt, wenn Du meinst, dass Du dringend von zuhause weg willst. Oder doch mal versuchen, mit Deinem Vater zu reden und ihn zu bitten, zwischen Dir und Deiner Mutter zu vermitteln.
Ich wuensch Dir alles Liebe und meld Dich gerne wieder!