Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich trau mich nicht

hallo liebes kuka-team,
Ich schreibe jetzt zum 2.mal mein Problem und hoffe diesmal eine antwort zu bekommen, im archiv hab ich zwar was gefunden, aber das trifft nicht wirklich auf mich zu also bitte bitte helft mir !!! Und das ist echt toll was ihr hier macht!! dickes lob (und ich weiß auch dass ihr nicht immer alles beantworten könnt ;) )
aber bitte beantwortet diesmal auf meine nachricht das ist mir echt super wichtig !!Also, ich fange noch mal an....Vor ein paar Monaten hab ich mich in einen Jungen aus meiner Parallelklasse verknallt...er ist neu auf unserer schule.....
Doch ich weiß nicht, wie ich ihn kennenlernen kann und auch mit ihm reden kann...irgendwie hab ich dann mal seine Icq-nummer rausbekommen und manchmal schreiben wir uns auch !! letztens hat er sogar nach einem foto voon mir gefragt! leider hab ich keins und ich sehe wie ich finde nich grad hübsch aus,hatte auch noch nie einen freund (ich bin zwar nicht dick aber ich find mich hässlich) Naja auf jeden fall glaub ich dass er jetzt sauer ist dass ich kein foto hab :-( aber ich kanns ja auch nicht ändern.......ich könnt ihm ja mal sagen dass wir uns in der schule irgendwo treffen könnten aber ich trau mich nicht....ich bin echt zu schüchtern...und ich hab so angst, dass wenn er mich sieht dann mich nicht mehr kennen lernen weil er mich hässlich findet will und das möchte ich nicht ! aber er will gerne wissn wer ich bin und ich hab so das gefühl wenn ich ihm nich bald irgendwas sag oder nen foto schick will er nichts mehr mit mir zu tun haben aber ich möchte doch mit ihm zusammen sein!!! manchmal schaut er in der schule auch zu mir rüber aber deswegen weiß er ja immer noch nicht wer ich bin im icq....wie soll ich das denn jetzt machen ?? ich hab ihm auch schon tausend mal sowas gesagt wie "heute hättest du mich da und da sehen können " (da hat er mich nämlich auch gesehn als er mich angeschaut hat und zwar ne ganze zeit lang) aber er sagt im icq dann immer "ich weiß aber nicht wer du bist"
wir hatten an der schule letztens eine anonyme nikolausaktion...da hab ich mitgemacht und hab ihm einen zukommen lassen (nach langer überredungskunst meiner freundin) denn ich bin einfach zu schüchtern..ich kann nicht aus mir rausgehen. was kann ich denn jetzt machen, damit wir uns kennen lernen (ich kann ihn nich sofort ansprechen oder so da würd ich kein ton rausbekommen).und ich hab auch so voll das problem mich mit jungs vernünftig zu unterhalten...und wenn dann verarschen die mich nur...außer mein nachbar mit dem kann ich über alles reden.....aber zum beispiel mit keinem aus unserer klasse oder so...wie soll ich das machen dass ich bei denjungs beliebter werde ??? bitte bitte helft mir diesmal bitteeeeeeeeee....(sry wenn es zu lang ist aber ich musste mir es einfach mal vonne seele schreiben) bitte antwortet lg

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Du bist in einen Jungen verliebt, aber ihr kennt euch nur per icq und unterhaltet euch da auch nett. Dein Problem ist jetzt, dass du Angst davor hast, ihm ein Bild von dir zu schicken oder dich mit ihm in der Schule zu treffen, weil du dir und deinem Aussehen nicht zutraust, den Jungen von dir zu überzeugen. Außerdem hast du Angst davor, dass du einen Rückschritt machen könntest, dass er sich wegen des Aussehens von dir zurückziehen könnte.

Du willst mit ihm zusammen sein und das geht nun mal nur, wenn er auch weiß, wer du bist und wenn ihr euch auch in der "realen" Welt seht. Wenn du also herausfinden willst, ob es was werden könnte, dann gibt es nur eins: Überwinde deine Schüchternheit.

Vielleicht kannst du dich mit deiner Freundin treffen und eine Fotosession machen. Das schönste Foto wählt ihr aus und du schickst es ihm. Trau dir mehr zu. Sei mehr von dir selbst überzeugt. Was ist alles schön an dir? Je mehr du dir zutraust desto mehr bringst du das auch rüber. Trainiere dein Selbstbewusstsein. Rede ab und zu mit Leuten, die du noch nicht so gut kennst, wenn auch nur kurz.

Wenn du ihm das Bild geschickt hast, wird er dich in der Schule sicher erkennen, also könntet ihr auch ein Treffen ausmachen... Per icq könnt ihr euch ja auch unterhalten, wieso dann nicht in echt. Zur Not frage ihn, wie seine Stunde grad war und was er so für Lehrer hat. Oder ob er den und den Kinofilm schon gesehen hat oder ähnliches. Du kannst dir ja ein paar Sachen im Vorraus überlegen.

Wenn du nicht handelst und nichts machst, kann nichts passieren und der Schritt in Richtung "Werden wir zusammenkommen" wird nicht gemacht.
Du hast die Wahl. Entweder du versteckst dich weiter hinter deiner "Ich bin schüchtern" Maske. Oder du überwindest dich einmal und schaust, was passiert. Auf jeden Fall, egal, was passiert, erfährst du, ob es sich lohnt, an ihm dran zu bleiben oder nicht! Und wer weiß ;) Vielleicht klappt es ja ;)

Alles Liebe und viel Mut! Und: Quatsch mit deiner Freundin darüber und trau dich! Los, macht morgen die Bilder!
Vanessa