Problem von Anonym - 17 Jahre

ich lieb ihn doch so

hey liebes kuku team....

ich bin jez seit ca. 13 monaten mit meinem freund zusammen...
die ersten acht monate liefen super aber ab da an haben wir uns immer mehr gestritten...wir beide haben uns ungerecht behandelt gefühlt.
ich hab ihn anfangs ziemlich strak eingesperrt war eiversüchtig wenn er was mit seinen freunden machen wollte etc.
nach einer zeit hab ich ihm aber soviel freiraum gelassen wie er nur haben wollte...
dafür hab ich mir aber gewünscht das er mir mehr zu hört und mehr mit mir weggeht...denn er gibt mir oft das gefühl das er sich für mich schämt...
dies hat er aber nich so oft gemacht er ist vllt in zwei wohen ein oder zweimal mit mir kurz ein eis essen gegagen und meinte das sei genug...
wenn ich probleme hab (die in letzter zeit ziemlich viel sind) hat er mir versprichen für mcihd a zu sein...aber er lässt mich dann oft für seinen besten freund sitzen und sei der meinug das sei selbsverständlich...
das sind eigentl. die hauptgründe warum wir uns streiten..
er hört mir nie zu und wenn er mal scheiße gebaut hat dann gibt er es nicht zu er hat mich in letzter zeit sehr oft angelogen und nicht mehr mit mir geredet...immer wenn ich ein fehler gemacht habe hab ich alles versucht und getan um mich zu endschuldigen!

deßwegen hatte ich genug von der beziehung und hab schluss gemacht...
aber jez merk ich wie ich ihn vermisse und da er sich nicht melder frag ich mich ob ic ihm überhaupt noch etwas bedeute...?!

ich wollte von euch wissen was ich vllt machen könnte denn ich lieb ihn sehr und was unserer beziehung wieder helfen könnte...oder hat es keinen sinn mea soeine bezihung zu führen.....?!

bitte meldet euch....

gruß

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

mittlerweile ist ja wieder ein bisschen Zeit vergangen und vielleicht siehst du einige Dinge etwas anders oder es haben sich ein paar Sachen anders entwickelt. Trotzdem sollst du eine Antwort bekommen.
Du hattest genaue Gründe, aus denen du Schluss gemacht hast. Vor allem hattet ihr da Probleme, wo es um die Erwartungen von dir und ihn an die Partnerschaft ging.
Deine Erwartungen waren, dass er für dich da ist, dass er dir zuhört, sich Zeit nimmt, regelmäßig etwas mit dir unternimmt.
Seine Erwartungen waren, dass Freunde vorgehen und dass sich trotz Freundin eigentlich nichts verändern sollte.
Das passte nicht so gut und irgendwie habt ihr es in der Zeit nicht geschafft, auf einen Nenner zu kommen.
Die Frage ist: Könntest du dir selbst vorstellen, dass diese Beziehung auch klappen könnte? Wenn ja, wie? Was müsste er dafür tun? Ist er bereit dazu? Und hält er es auch ein?

Schau und fühle nach, ob das noch einen Sinn hat. Vielleicht hat er auch gar keine Lust mehr auf eine Beziehung - vielleicht bedeutet für die eine Beziehung auch einfach nur Streß mit ihm.
Wir können dir hier keine Lösung oder Antwort darauf geben, was du machen sollst, aber du kannst vielleicht mit den Fragen selbst eine finden.

Alles Liebe, Vanessa